Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

POlini schnecke VS. Proma schnecke

Featured Replies

Geschrieben

guten abend zusammen!

ich wollte mal eine zusammenfassende meinung von den beiden auspufftypen hier zusammenstelleN !

einfach mal eure erfahrungen was haltbarkeit verarbeitung lautstärke und vorallem leistungszuwachs der beiden auspuffanlagen angeht aufschreiben!

da freu ich mich j a

Geschrieben

also von der leistung her sind sie fast gleich! Mir isthalt vorgekommen dass der proma oben raus besser geht als der polini!

lauter ist der proma, hatte den ohne dämpfer und der macht schon ordentlich lärm!

zur Haltbarkeit kann ich nur sagen dass der proma schnell am bauch rum anfängt zu rosten!

ach ja guck mal in der suche da findest du sicher ein paar zusätzliche infos!

Geschrieben

Hab i.d. 80ern die Promaschnecke der Polini vorgezogen da sie mit nem "goldaluxsierten"-Fantic? Endämpfer VIEL :-D ausgesehen hatt und nicht dermasen "geschnattert" hatt wie die orig.P-Schnecken!

Leistungsmäßig wars Banane (-wurscht),Aber durch die Oberflächenbehandlung (?) dies mir in meinem Ferialjob gemacht haben hatt der ewig+3Tage gehalten :-D

Geschrieben
  • Autor

joa aber diese gold eloxierte verwsion des schalldämpfers is leider nicht mehr so vertreten !

neu scheint ja dieser schwarze (plastik ? ) dämpfer zu sein!

Geschrieben
guten abend zusammen!

ich wollte mal eine zusammenfassende meinung von den beiden auspufftypen hier zusammenstelleN !

einfach mal eure erfahrungen was haltbarkeit verarbeitung lautstärke und vorallem leistungszuwachs der beiden auspuffanlagen angeht aufschreiben!

da freu ich mich j a

Allgemein Zusammenfassendes über die Polini Schnecke gibt´s hier.

MfG, Christian

Geschrieben

Räusper...und wer weiss noch, wie dieser schöne Auspuff, den ich genauso liebe, wie der herr Rossi, damals geheißen hat?

Für die richtige beantwortung der Frage spendiere ich einen Smiley... :-D