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Vespa Setup fertig!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Habe ein paar Fragen an euch.

Fahrzeug:

- Vespa PK 50 S Elestart Bj.83

Bestellung bei Scooter-Center:

- 75 ccm Polini Zylinder

- LeoVinci Auspuff

- 74er und 72er Düse

- Pinasco Zahnrad

Fragen:

1. Liege ich mit der Düsenwahl ungefähr richtig? Vergaser ist ein 16/16.

2. Wo liegt der Unterschied zwischen normaler Pk 50 S und der Elestart, außer dem E-Starter?

3. Kann ich noch irgendwas gutes für den Zylinder tun vor dem Einbau? Also Kanäle polieren, Kanten schleifen oder so etwas?

Wenn ja, wie macht man das? habe leider per Suchfunktion nichts gefunden.

4. Würde die Kurbelwelle noch mehr ccm aushalten? Habe irgendwo gelesen, dass die älteren Modelle eine stabilere Kurbelwelle haben. Ist das bei meinem Modell auch der Fall?

Das war es erstmal. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich bei dem Einstieg in die Vespa-Materie sein.

Besten Dank im Vorraus.

Gruß Scott :-D

Bearbeitet von Scott85
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1.) Wegen der Bedüsung kannste mal hier schauen: http://setup.small-frame.de

4.) Klar hält die Kurbelwelle mehr ccm aus.

3.) Du solltest alle Kanten entgraten, also mit ner Schlüsselfeile "anrunden", so dass sich die Kolbenringe nicht einhängen.

Allgemein solltest du mal in den "Smallframe Hot Topics" schauen, da findest du bestimmt ne Menge Links zu deinen Fragen.

Im übrigen könntest du auch einen 19er Gaser fahren, statt dem 16.16er. :-D

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Danke für die Antworten.

Möchte bis Winter erstmal mit Original-Primär fahren, da ich den Motor nicht spalten möchte. (Zu viel Zeitaufwand, wir haben schließlich Somemer :-D )

Da ich aber etwas mehr Power brauche, also den 75 ccm Satz.

Komisch mit dem Pinasco-Zahnrad. Habe bisher nur positives davon gehört.

http://setup.small-frame.de <--- dort wird ja alles gefahren. Mein Setup, mit Düsen von 60 bis 80.

Ich probiere mal die 74er Düse am Anfang, oder hat hier noch einer nen anderen Vorschlag?

Muss ich eigentlich den Zündzeitpunkt verstellen?

Original sind es meiner Meinung nach 19° v. O.T.

Hoffentlich nicht. :-D

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Hallo Leute.

Habe ein paar Fragen an euch.

Fahrzeug:

- Vespa PK 50 S Elestart Bj.83

Bestellung bei Scooter-Center:

- 75 ccm Polini Zylinder

- LeoVinci Auspuff

- 74er und 72er Düse

- Pinasco Zahnrad

Pinasco Zahnrad is fürn Arsch, genau so wie der scheiss leo Vinci auspuff.. würd eher zum Polini greifen.

Ed: ZZP kannst du lassen

Bearbeitet von Kon Kalle
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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