Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 keinen Funken

Featured Replies

Geschrieben

Brauche hilfe!!!

Bin im letzten Jahr mit meiner 200 Cosa durch die gegend gecruist und nach 100km liegengeblieben.

Hatte davor schon prob. gehabt das die Cosa nach längerer Vollgasfahrt ausging und stehenblieb aber nach kurzer zeit wieder anging. Später halt nicht mehr und ein unfähiger "Gelber Engel" mich mit seinem riesen Abschlepper aufgelesen hatte :-D(

Mittlerweile habe ich den Vergaser gereinigt, neue Kerze eingabaut und so aber jetzt halt keinen Funken mehr. :puke:

So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!!!

Wer kann mir denn helfen :-D

Ach ich habe noch ne 136er PX Bj 92 die ich schweren Herzen´s abgeben muß

Geschrieben

Hallo erst einmal,..

also hier erst mal ein Cosa Topic,..

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=1&t=72201

Und jetzt zum Thema:

Den Zünkerzenstecker beim ankicken mit dem

Gewinde gegen das Motorgehäuse gehalten??? :wasntme:

Hat er vor dem "Ausgehen" schon andere Probleme gemacht?

Welche??

Einfach nur ausgegangen, oder auch ander e Probleme?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni

Geschrieben
  • Autor

Habe ich gemacht mit neuer Kerze und keinen Funken.

Bin an dem Tag 100 km gefahren und ausgegangen, wie gesagt die ist davor an dem Tag schon öfters ausgegangen wenn ich länger Vollgas gefahren bin.

Geschrieben

Geh halt mal die Komplette Zündung durch, Lichtmaschine, ventuell Polrad, Blackbox, Zündkabel, Zündkerzenstecker usw...

Geschrieben
  • Autor

:plemplem: nur mit der Zündung kenn ich mich kompl. gar nett aus!!!!

Denke aber das es schon daran liegt, wie gesagt die ist während dem Fahren ein paarmal ausgegangen, stehengeblieben, E-Starter an und weitergefahren na ja und danach kam der "Geleb Engel".....

Geschrieben
  • Autor

@Beni kann es sein das da der Pick up nicht mehr funzt, und ist das daß der komische kasten wo des Zündkabel rausgeht???

So ein mist verdammt.

Geschrieben

Der/die/das Pick Up sitzt auf der Lichtmaschine, das was du meinst ist die Blackbox

Geschrieben

Achso was ist denn mit deiner 136er PX Bj 92 ?

Verkaufen ? Preis?

Könnte man doch einen Deal machen?

Rep Cosa, ein paar Öcken drauflegen und dafür die PX?

Nur so ne Idee!

Grüße

Bearbeitet von Beni

Geschrieben

Unterbrecherkabel(grün rechts außen) an der Elektronikzentrale/Zündspule hast du aber gezogen oder?Um die Fehlerquelle durchgescheuertes Unterbrecherkabel zu elemenieren.Ist ein Kassiker für geht ..geht nicht...geht ......Gezogen kann esr keine Masse mehr an die Spule legen und dein Zündschloß ist ohne elekrische Funktion.

Geschrieben
Geh halt mal die Komplette Zündung durch, Lichtmaschine, ventuell Polrad, Blackbox, Zündkabel, Zündkerzenstecker usw...

Was kann denn am Polrad kaputt gehen?

Hab bei mir ein Elestart eingebaut. Kann nicht sagen ob es daran liegt, weil mehrere Komponenten gleichzeitig verbaut wurden. Aber in den obereb Drehzahlen hab ich immer aussetzer.

Muß hinzufügen, daß mein Vergaser noch nicht richtig abgedüst ist. Fehlende Düsen ist die Ursache.

Kann das evtl. am Polrad liegen????

P.S. :grins: Zündung ist geblitzt.

Geschrieben
  • Autor

Also bevor ich vorhin los bin nochmal die cosa starten lassen wollen.

Irgendwie läuft der Anlasser auch so komisch irgendwie so "durch" gelegentlich so ein "klacken" dabei und dann nur so weiß auch nicht, also wer sich auskennt "Hilfe!!!"

Die PX hat jetzt so 19500km, nen 136 Dr drauf (seit 2003) und vielleicht 80km gelaufen seitdem, ein paar Kratzer an den Seitenhauben. Kupplung wurde getauscht und der Motor neu gelagert und so, Schaltkreuz wurde auch getauscht war in 1996, seitdem wirklich höchstens 500km gefahren!!!

Habe den Roller im 11/93 gekauft mit 10000 km und bis 1996 gefahren, seitdem Auto und sehr selten, im moment abgemeldet ach ja der TÜV ist gerade abgelaufen aber wirklich kein prob. hatte im letzten Jahr gemacht und ohne prob.

Auf der Sitzbank ist ein Schlitz (Blinker) kennt wahrscheinlich jeder der ne PX hat.

Ansonsten steht halt leider jetzt im freien weil ich keine Garage mehr habe und darum eine weg darf :-D( .

Bearbeitet von vesparacer

Geschrieben
Was kann denn am Polrad kaputt gehen?

Nicht direkt kaputt Aber die Magneten können so schwach auf der Brust sein das sie nicht mehr optimal arbeiten

Polradtausch hat schon mal was gebracht :-D

Geschrieben
  • Autor

Mal sehen wenn es was bringt werd ich halt mal Blackbox tauschen und halt mal sehen...

Geschrieben
  • Autor

:-D:-D;-) war mal wieder mit viel mut und werkzeugkasten vor der cosa gestanden und mal so alle kabel die am motor sind überprüft ob die alle fest sind, an allen steckverbinder gezocken und gewackelt und nix mit e-starter nix und mit kick auch nicht ;-)( ;-)( ;-)(

kann ich die blackbox von der px da mal einbauen, zum testen :-D

wer kann mir denn da mal helfen :grins: :grins: :grins: