Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 30 - Geht da was?


Fred_V

Empfohlene Beiträge

Sersn zusammen,

ich müsste jetzt mal nen finalen entschluss treffen, was die Vergaserwahl angeht!

Ich bin jetzt schon häufiger über den Mikuni TMX 30 gestolpert! Habt ihr erfahrungen wie der sich an nem 166ger Malossi macht? Die Dimensionierung scheint mir vernünftig!

Wie schaut das mit dem Einbau aus? Hat jemand kürtzlich einen gekauft (Lieferumfang) und was würdet ihr für nen Filter draufmachen. Schlecht wäre es nicht, wenn die Abdeckung nicht ganz weichen müsste!

Hat jemand die ansaugung da noch in den Rahmen gelegt?

Was habt ihr sonst für erfahrungen und Probleme mit dem ding gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mit schlauch und auch offen mit ramair, bedüsung muß du neu ausprobieren die düsen die dabei sind gehen garnicht für die vespa choke muß nicht unbedingt sein geht oft auch so.aber eine pumpe ist pflicht .meine düsen sind 25slow 250main 40powerjet nadel mitte,ich fahre mit schlauch und malossi mambran ,sip performance,ergeben ca 20 ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Pumpe verbastelt?

Und weiss du wie man da an n "komplett-set" günstig rankommt? meine Quellen sind alle ewig teuer! Ich brauch ja das ein oder andere Zusatzteil, weil ich vom 24ger Si aus auf den Mikuni umrüsten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein set gibt es meines wissens nicht ,aber willst du den vergaser auf drehschieber fahren ????wenn ja dann reicht ein 27ieger voll aus und die pumpe kommt von einem honda rasenmäher (mikuni)

post-10823-1147639183_thumb.jpg

Bearbeitet von Jörchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir mit der gesamtauswahl noch nicht ganz schlüssig,

ich hatte auch überlegt evtl. nicht einfach den 28ger trommel reinzuschrauben, das wäre halt weniger stress!

Weißt du was der mikuni dir netto etwa an leitung gebracht hat? Ich meine der mikuni ist natürlich auch um einiges teurer als das konkurenzteil!

Und den tromel könnte ich auch ohne pumpe fahen.... auf der anderen Seite wenn der mikuni natürlich nochmal gute extrapower bringt!

Beim 27ger flachschieber von mikuni könnte man ja fast auf die extra-pumpe verzichten.... würde auch Geld und Stress sparen

Bearbeitet von Fred_V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den 30er Mikuni, allerdings auf 221er Malle. Brauche keine Pumpe. Läuft prima. Wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich einen günstigen Keihin Nachbau wie Koso, Oko u.ä. nehmen. Sind deutlich günstiger und kleiner. Nur der Anschluß muss wohl teilweise modifiziert werden, siehe entsprechende Topics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..

die Frage die bleibt ist natürlich ob der 27ger oder der 30ger!

Ich hab so n Teil selber noch nicht verbastelt.. wie sind die denn vom Platz her unterzubringen?

Reicht da der Spacer und die "veränderte" ansaugung??? Und mit welchen Filtern fahrt ihr den? RamAir???

Und den Gaser mit oder ohne Power Jet

Bearbeitet von Fred_V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auf Drehschieber aussieht kann ich Dir leider nicht sagen aber auf Membran

Wenn Mikuni dann lieber den 30 (lässt sich gut abstimmen) denn den kannst Du auch auf größeren Motoren fahren .

Also wenn du Dir den 30 Mikuni leistest würde ich aber nicht den Malossi-Membranstutzen verbauen , läuft zwar sehr gut aber Du hast nicht wirklich viel Platz unter der Haube daher würde ich Dir gleich zum 28 Dellorto raten denn der passt.

Den Ramair würde ich mir nicht wieder holen ,ist schon der zweite der in kurzer zeit gerissen ist an der aufnahme.Oder ich bin etwas Grob im umgang mit dem Filterbiest.

Powerjet ist was schönes zur Gemischanreicherung bei langer Autobahn strecke wenn ständig gleiche Drehzahl bzw gleiche geschwindigkeit gefahren wird.

Bearbeitet von Der Brenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den 28ger Dellorto müsste ich halt als Trommel fahren...

naja günstiger wäre der...

dann käme natürlich auch der 30ger flachschieber von dellorto in betracht, der soll aber schwieriger zum abstimmen sein

ich meine für meinen 166ger mit ScootRS sollte n 28ger eigentlich genug sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information