Zum Inhalt springen

läßt sich nicht mehr schalten


Empfohlene Beiträge

:-D( :-D(

Hallo zusammen.

Mir ist bei der ersten Ausfahrt nach dem Zirri-umbau in der Primavera der Sicherungssplint der Bremstrommel rausgeflogen, Schraube gelockert und die Bremstrommel heruntergerutscht. :-D( ;-)(

Die Wespe heimgeschoben und wieder repariert.

Gänge ließen sich super schalten.

Nun läßt sich nur noch der 1. Gang und der Leergang einlegen.

Kann es sein das die Welle einen Schlag abbekommen hat?

Würde mich wundern da der erste ohne Probleme reingeht.

Was kann da sein?

;-)( ;-)

Vielen Dank

Setup:

Zirri Grauguß, 30-er Ansaug, Vergaser ??? ( grad am probieren ), Sirri Silent Auspuff, abgedrehtes Polrad ( ca. 1200 gr. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den motor heute zerlegt.

das teil ließ sich weder im stand noch im Betrieb schalten.

an den seilen lag es nicht.

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

die welle selbst ist ok, nur siehe bilder was passiert ist.

ich könnte :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Hauptwelle sind an einer Seite auch zwei so kleine abbrüche.

Hab mich gefragt, wie sowas passieren konnte. Weiß da jetzt mehr :-D

Fahre sie aber ohne Probl aber wie gesagt nur an einer Seite abgebrochen.

Bearbeitet von dadonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Hauptwelle sind an einer Seite auch zwei so kleine abbrüche.

Hab mich gefragt, wie sowas passieren konnte. Weiß da jetzt mehr :-D

Fahre sie aber ohne Probl aber wie gesagt nur an einer Seite abgebrochen.

wie ist das bei dir passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gebraucht gekauft, weil ich meine vorherige zu tode geprügelt habe.

Und hab mich halt immer gefragt, womit man das schafft.

Aber du hast ja ganz gute Hinweise gegeben. :-D

Viel Glück beim suchen :-D

Bearbeitet von dadonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den bock heute neu zusammen gebaut mit neuer hauptwelle und klaue.

und der gleich mist wieder!!!

bevor ich alles zusammengebaut hab, hab ich per hand die ganzen gänge durchgeschaltet.

dachte eigentlich dann sollte das passen.

ist leider nicht so.

kupplung trennt auch nicht mehr ganz.

Was ist da FAUL????????????? :-D( :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja-vermutlich weil die Zentralmutter lose war und der Seegering die Belastung getragen hat.

das richtig.

ist sch... gelaufen.

die gänge funzen nun.

aber ein problem hab ich noch!!!

Die Kupplung trennt nicht sauber.

Wenn ich sie zu streng spanne ist eh natürlich dahin mit dem kicken und die Kupplung schleift beim fahren.

was kann da sein?

getriebeöl mist? ( soll es auch geben )

kupplungfeder ( ist eine komplette verstärkte 4-scheiben kupplung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information