Zum Inhalt springen

PX 50


Empfohlene Beiträge

Meine schwester fährt momentan eine PX 50.

Sie hat einen 50er Polini, 16;16er malossi, normalen auspuff (sip glaube, ich sieht jedenfalls wie der originale aus nur ein wenig größer) und die übersetzung ist noch original.

so wie sie ist läuft sie ca 55 bis 60 (eher 55)

jetzt meine frage:

Was kann ich machen das sie so ca. 70 läuft?

Also sportauspuff will ich auf keinen fall (soll ja unauffällig und nicht zu teuer sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm .... also, eine PK50 mit 50er Polini einem 16/16er Vergaser und einen Sito Plus Puff

Da kann man jetzt einen 75ccm DR F1 draufmachen und dann solltest Du an die 70Km/h drankommen. Noch ne 74er Hauptdüse in den Vergaser und den Zündzeitpunkt auf 18°vOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, scooterlenni hat recht.

Kauf dir nen 75er Polini (Haltbar und nicht zu Teuer).

Kannst ohne Probleme mit originalVergaser fahren. Nur größere Bedüsung und vor allem ist der sau leicht einzubauen und Kachelt auch nicht zu laut.

-----Billigstes und effektivstes fuffietuning sach ich------

Der läuft dann ohne probleme 65 wenn nicht schneller.

Aber kommst wenigstens mal die Berge hoch. :-D

Gruß Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Pinasco Rad???

Darf ich frech fragen wieviel Du schon von Vespa weisst und wieviel Du wissen willst? :-D

Also das Pinascodingsda ist ein Leistungssteigerndes Ritzel in der Primärübersetzung. Unter dem Kupplungsdeckel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lolman!

Also für Pinasco musst Du nur den Kupplungsdeckel abnehmen und das kleine Rädchen ausstauschen.

Die Beschleunigung wird nich wirklich schlechter aber Du solltest nicht zu viel erwarten in der Endgeschwindigkeit!

Ein 75er sollte es schon sein wenn Du mehr Leistung/Geschwindigkeit haben willst.

75er DR (leichter einzufahren siehe yt-rulez) 16er Vergaser mit ner größeren Düse (schätze 76 oder so - musst Du eh probieren) und dem Pinasco, dann könnten die 70 (Vespa-Tacho drinnen sein).

Alles in Allem ist das auch von einem Laien zusammenzubauen!

Du hast dann einen Motor der Dich auch mal nen Berg hochbringt

:-D

Aber ohne Sport-Tüte ist das irgendwie halt doch beschnitten...

primavera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen 50er wird dir kaum was bringen. Wenn du eine Vespa schneller machen willst musst du fast immer den Motor zumindest rausmachen und ein Teil zerlegen.

Wenn dir dasd zu stressig ist würd ich nen Plastikroller kaufen :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habe mal geschaut und 4 gefunden die für mich in frage kommen, jetzt wollte ich fragen was der Unterschied ist

1) Rennzylinder Polini 75ccm Race

2) Rennzylinder Polini 75ccm

3) Rennzylinder DR75ccm

4) Rennzylinder DR75ccm Formula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Pinasco Rad kostet so ca. 39?.

Die Zylinder alles in allem ca. 85?.

Natürlich je nach Anbieter... :satisfied:

Den normalen Polini und DR kannste mit original Puff fahren, für die anderen 2 solltest schon nen anderen drunterhauen.

Der DR geht untenraus sehr geil ab, der Polini in den Mittleren bis hohen Drehzahlen.

Mit dem Polini haste auch ne höhere Endgeschwindigkeit.

Der F1 von DR geht obenraus auch Dreckig, ABER; Anderer Puff nötig, genauso beim Race.

Ich empfehle Dir den DR 75er, das Pinasco Rad, und ne 76er Düse zum Einfahren, danach ne 74er.

(ist von Mühle zu Mühle verschieden, musst halt Probieren)  :-(

Der Polini muss halt echt saugut mit seeeehr viel Gefühl und Liebe eingefahren werden.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann DR.

So Long.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dan montiere ich den DR 75.

Jetzt möchte ich nur noch wissen wei groß der Unterschied ist wen ich das Pinasco Rad montiere oder besser gesagt ob sich das überhaupt rentiert.

Wen ich das austausche mus ich dan den motor herausnehmen oder kann ich das ganze in der vespa lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75er DR - macht Drehmoment, mit Originalauspuff

75er Polini - macht Drehzahl, geht auch noch mit dem Originalauspuff braucht Liebe beim einfahren

75er Polini Racing - macht mehr Drehzahl als der normale 75er Polini (glaub ich, hab ihn noch nie gefahren) und will schon mindestens einen Sito Plus Originalauspuffnachbau und braucht Liebe beim einfahren

75er DR F1 - macht Drehzahl (mein Liebling) braucht auf jeden Fall einen anderen Auspuff (sonst geht da nichts mit Drehzahl) und braucht Liebe beim Einfahren.

Aber um Dir wirklich gut zu helfen wüsste ich echt gerne ob es für Dich das erste Mal Vespamotor ist und was genau Du bereit bist zu machen bzw. was genau Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das Pinasco schon montieren, dann muss sich dein Motor nicht totdrehen... :-(

Um es zu montieren, einfach die Mühle aufbocken, Rad+Trommel ab, Bremsankerplatte ab und dann siehst Du schon den Kupplungsdeckel, ist glaub ich mit 6oder 8 Schrauben befestigt.

Die einfach aufdrehen, dann siest Du den Kupplungskorb und obendrüber das Kleine Pinasco-Ritzel.

Mutter lösen (Dabei Das ganze blockieren indem Du einen Schraubenzieher zwischen die Verzahnung steckst).

Aber vorsicht:

Die mutter ist mit so einer Unterlagscheibe gesichert, die nach oben gebogen ist, diese erst nach unten biegen und dann lösen.

Achte auch auf die Schrauben am Kuludeckel, sind verschieden lang, nicht dass Du die Falsch wieder reinschraubst. :-D

Den Sicherungsring machste dann mit dem Hammer Platt und montierst das ganze. Dann den Ring wieder nach oben biegen (Schraubenzieher) und Deckel drauf, Fertig.

Kannst den Roller auch auf die Seite legen, dann geht´s besser.

So LOng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo schnell geht das auch nicht. Kommt drauf an wie sauber man arbeitet  

Hast ja recht, ich hab unsauber gearbeitet und danach fast nen Nervenzusammenbruch, bis das Teil wieder zusammen war :-D

Wenn er noch nix mit Vespa-Motor am Hut hatte, wird das eine JHarte Prüfung werden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Zylinder einbaust, musst Du den Motor eh nach unten klappen oder Ausbauen (ich bevorzuge erseres).

Dann kanns auch glaich das Ritzel montieren.

Benutz dann aber auch ne neue Dichtung.

(Kulu-Deckel + Bremsankerplatte)

Muss mal schauen, hab glaub ich noch beides irgendwo rumfahren.

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den DR 75er Drin, Ritzel und ne 72er Düse, die ist allerdings zu klein, wird am Wochenende geändert.

Mache hin und wieder mal nen Wheelie beim Start, macht echt Fun, ich bin mit dem DR sehr zufrieden.

Der muss nur 300KM eingefahren werden.

Da kannste nix Falschmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lolman ich würde die Kiste dieses Jahr noch so fahren und mir in aller Ruhe einen Plan machen. Spar Dir Geld und kauf Dir zum Winter die Teile. Dann hast Du die Schneemonate über Zeit um den Motor zu spalten und um ihn wirklich kennenzulernen. Bei der PK (ich hab/kenn keine) scheint aus Berichten die Übersetzung verbesserungswürdig und Du kannst gleich noch die Kulu neu machen, eine Rennwelle einbauen ...

                     

                   ..... lackieren ...

        :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information