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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend

Beschreib mal das Geräusch/Gefühl beim hohl-treten: Rattert das Kickstarterritzel noch etwas (Anpressfeder lasch?), oder geräuschlos (und mögl. eher Kupplungsprobleme)

tc

Geschrieben

geräusche?

man hört eigentlich nichts(kein rattern oder so)

das kickstarterritzel sieht aber noch ganz gut aus und die kupplung war noch nicht eingestellt. :-D

Geschrieben

das ganze spektakel begann so:

hatte den motor fertig zusammengebaut und eingebaut.

konnte einigemale ganz normal den kickstarter

betätigen.

danach ging er durch oder es war zu wenig kompression da.

Geschrieben

Servus

Also ich vermute, daß Du beim Zusammenbau der Kupplung die neuen Kupllungsscheiben nicht richtig eingeölt hast !

Folge:Wenn Du den Motor das erste mal ankickst nach Zusammenbau und die Kupplung zu stramm einstellst, dann pappen die Scheiben anfangs zusammen, da sie ja nicht eingeölt waren !

Jetzt werden sie sich getrennt haben und nun kommt die falsche Vorspannung des Kupplungsseiles ins Spiel.

Wahrscheinlich wird´s klappen wenn Du die Kupplung ein weniger locker einstellst !

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

VLFB

Woifal

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    • Probiere ich aus, hab sogar noch ein zu liegen, irgendwo. bei mir dito, dennoch unschön. das nur so stark bei permanenten Drehzahlen über 9k, also lange Vollgasfahrten. Viel unschöner finde ich die Schalthebelseite, da steht richtig das Öl drin. War gestern nochmal unterwegs und jetzt sifft er auch übers Radlager. Oder ist das einfach zu viel Druck im Kurbelgehäuse durch die Drehzahl? Wie bereits erwähnt ist das ja schon ein 75er Getriebeöl. Werde wohl mal Entlüftung komplett offen mit Schlauch und Filter probieren. Und den Luftballontest machen. Dann muss der Motor eh nochmal auseinander.   Aus welchem Material sind die original O-Ringe eigentlich, NBR oder was soll das sein? Hätte ich nur gleich welche aus FKM eingebaut, das ärgert mich gerade schon wieder richtig...
    • Natürlich ist das Gemisch rechnerisch 'magerer'... trotzdem reduziert sich dabei die Leerlaufdrehzahl  - anders als wenn 'mager' nur durch luft/ Benzin Veränderung am Verhältnis...
    • Ja das war wohl nichts bei uns diesmal. Zuerst kurbelwelle unteres pleuellager blau. Danach motortausch, parallel in motor 1 die kurbelwelle ausgetauscht.  Danach motor 2 raus und motor 1 rein.  Der lief dann kurz und der zylinder ist hopps gegangen.  Also wieder motor 2 rein. Als dann dort auch der zylinder hopps ging, haben wir aufgehört. Nach 23h heimfahrt steht der Roller in der Werkstatt und es geht dann mal auf ursachensuche.     Schön war, daß obwohl wir ja quasi nur geschraubt haben, die Stimmung war immer top. Macht spass mit euch Jungs   Glückwunsch an td customs.  Timo und co. Richtig gut gemacht.  Allen anderen natürlich auch Glückwünsche und gratulation. .       
    • - mehrere SI 20/20D Vergaserreste - 2x PX80 Getrieberäder. Keine Ahnung ob alt oder Lusso. (woran erkenne ich den Unterschied???) - Radkappe 10" von FA, glaube nicht ganz vollständig - mehrere PX80 Ölpumpen - orangene PX Blinkergläser von besser bis schlechter   Liegt 97421, versand kommt mit dazu
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