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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor Jahren meine XT 500 eingemottet, um micht intersiver ums Rollerfahren zu kümmern. Aber nun juckt es mich mal wieder die XT zu reiten. Wer kennt sich mit der XT aus und hat Zeit, das Teil wieder auf die Straße zu bringen. Alles Flüssigkeiten wechseln, bzw. auffüllen. Reifen neu aufziehen und was sonst noch so an Unvorhergesehenem passieren kann. Im Gegenzug biete ich eine PX 80 mit einem 166 Malossi, Rennwelle, 24SI Delortho, Breitreifenumbau und JL alt. An dem Roller ist der Simmerring an der Kupplungsseite defekt, ansonsten ist er Top. Bilder sind hier: PX 80/166 und T5

Ggf. mit Wertausgleich, wenn ein offensichtliches Missverhältnis ensteht.

XT und Roller stehen in Unna/Dortmund

Bearbeitet von 79er
Geschrieben

Vielleicht ist Dir ja mit diesem Kontakt geholfen:

SR-XT-Owner-Niederrhein

Das sind nette Leute, die ich in meiner eigenen SR 500-Zeit kennengelernt habe. Vielleicht einfach mal zum Stammtisch fahren, Bierchen trinken und die um Hilfe fragen ...

Würde sonst auch den Roller als "Beraterhonorar" nehmen s015.gif

Viel Erfolg & schönen Gruß an die Burschen von der Lübecker SR-IG

Geschrieben

Danke! Ich werds probieren.

Vielleicht ist Dir ja mit diesem Kontakt geholfen:

SR-XT-Owner-Niederrhein

Das sind nette Leute, die ich in meiner eigenen SR 500-Zeit kennengelernt habe. Vielleicht einfach mal zum Stammtisch fahren, Bierchen trinken und die um Hilfe fragen ...

Würde sonst auch den Roller als "Beraterhonorar" nehmen s015.gif

Viel Erfolg & schönen Gruß an die Burschen von der Lübecker SR-IG

Geschrieben
Ich habe vor Jahren meine XT 500 eingemottet, um micht intersiver ums Rollerfahren zu kümmern. Aber nun juckt es mich mal wieder die XT zu reiten. Wer kennt sich mit der XT aus und hat Zeit, das Teil wieder auf die Straße zu bringen. Alles Flüssigkeiten wechseln, bzw. auffüllen. Reifen neu aufziehen und was sonst noch so an Unvorhergesehenem passieren kann. Im Gegenzug biete ich eine PX 80 mit einem 166 Malossi, Rennwelle, 24SI Delortho, Breitreifenumbau und JL alt. An dem Roller ist der Simmerring an der Kupplungsseite defekt, ansonsten ist er Top. Bilder sind hier: PX 80/166 und T5

Ggf. mit Wertausgleich, wenn ein offensichtliches Missverhältnis ensteht.

XT und Roller stehen in Unna/Dortmund

ist das nicht der roller der grad bei ebay verkauft wurde??

Geschrieben
ist das nicht der roller der grad bei ebay verkauft wurde??

Gut erkannt! Der Roller steht nicht mehr zum Tausch zur Verfügung, ist allerdings NICHT bei Ebay verkauft worden. Die Beschreibung traf nicht mehr zu und ich mußte ihn bei Ebay rausnehmen.

Der Tausch muss jetzt lauten: Schrauben als "Nachbarschaftshilfe" mit Wertausgleich. :-D

Ich glaube, ihr könnt euch denken was ich meine.

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    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
    • 1975er gibt es die passenden kurzen, dicken halbrundkopfschrauben aus alu für diese Bohrungen bei einem lieferanten?
    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
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