Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich brauche mal einen ratschlag von der vespagemeinde.

- hab einen polini 177ccm verbaut

- 12v pick up zündung

- mazzu rennwelle

und jetzt zum problem bezüglich zündungseinstellung:

.) OT mittels kolbenstopper (das mittel) markiert

.) 19° vorzündung markiert

.) zündplatte auf IT gestellt (sollte ja ca. 19° entsprechen)

.) mit blitzpistole kontrolliert und siehe da, ich hab eine vorzündung von ca. 40° -> scheiße

zündplatte lässt sich mit den vorgegebenen langlöcher nicht weiter verstellen, jetzt habe ich

die langlöcher schon um ca. 2cm erweitert, steh beim blitzen bereits kurz vor 19°.

jetzt bin ich mir allerdings unsicher ob ich auch richtig `unterwegs` bin:

.) gibts das, das soviel erweiterung (der langlöcher) notwendig ist, oder mach ich da was falsch ??

.) kann die nut der rennwelle so falsch liegen, daß sich mein problem so darstellt ?

.) woran kann das noch liegen ?

gebt mir bitte bescheid !

danke euch im voraus für eure antworten,

s.

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem 200Lusso+HP4. Vorher stand die Zündung auf 38° hab dann die Langlöcher weiter aufgefräßt bis die Zündung auf 23° nach dem Blitzen stand. Vorher lief der Karren wie ein Sack Nüsse....hat sich dadurch stark gebessert!

Geschrieben

ok, erstmals ein dankeschön für eure antworten, beruhigt mich ein wenig.

allerdings kommt immer wieder ein HP4 zur sprache, ich verwende das original lüfterrad,

sollte dies bei dem nicht vorkommen ????

Schaut zwar uU böse aus wenn die Langlöcher fast dreimal so lang sind wie original, aber das muss dann halt so mit den PK/HP4's.
Geschrieben
ok, erstmals ein dankeschön für eure antworten, beruhigt mich ein wenig.

allerdings kommt immer wieder ein HP4 zur sprache, ich verwende das original lüfterrad,

sollte dies bei dem nicht vorkommen ????

Definitiv nein, außer du hast die Zündgrundplatte verdreht montiert.

Geschrieben

nein, nein... nichts ist zu kurz :-D !

hab die zündplatte wo ja die markierung A und IT ersichtlich sind, so positioniert,

daß sie mit der markierung welche am limagehäuse (ca. 7 uhr befindet)

sich deckt.

also so falsch kann ja daher die zündplatte nicht montiert sein .

gibts da noch ideen dazu :-D ??????????

ist das bei keinem noch vorgekommen ????????

nochmals die (wesentlichen) verbauten teile:

- original lüfterrad (war allerdings vorher eine 12v unterbrecherzündung drinnen) jetzt 12v pick up

- mazzu rennwelle

danke,

s.

wollt ich auch grad sagen! sind vielleicht deine kabel auch auffällig kurz? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung