Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe jetzt fast 250km abgesessen und bemerkt, dass der phb30-vergaser (auf malossi-membran) auf der Plastik-Motorabdeckung rumrappelt. da sind schon ziemliche macken in der Abdeckung.

Kann die Vergaserwanne dabei kaputtgehen?

Wäre bestimmt auf eimal ziemlich "warm" wenn die wanne platzt und der Sprit übern laufenden Motor läuft...

ist das normal das da nur 1mm Platz zwischen ist?

gruß, finn

Geschrieben

Eng es ist. Fester machen ich es würde! Hast Du den mit so einem Gummistück festgemacht? Ich habe (allerdings bei 'ner Smallframe) ein Adapterstück aus Polyurethan drehen lassen. Hält super und sitzt bombenfest!

Geschrieben

Ist normal! Schrägstellen des Vergasers hilft etwas und bringt auch mehr Platz zum Rahmen. Es gibt auch Metallvergaserwannen, die länger halten als die Plastikdinger. Als ich die dann auch durchgescheuert hatte habe ich von innen mit Kaltmetall abgedichtet und seitdem keine Probleme mehr. Hat sich jetzt alles so eingeschliffen, daß es passt.

Gruß

Dackelkopp

Geschrieben

Um dem blöden Malossi-Gummiding ein etwas längeres Leben zu ermöglichen, scheuern.... zu reduzieren....:

fertige dir ein L-Förmiges Blechstück an (mittig rund ausfräsen, damit du nicht das Gummirohr verletzt!), das du an den beiden oberen Ansaugerschrauben festmachst! Nun spannst du eine Feder von einer oberen Ecke zur anderen (kleine Löcher bohren!), und zwar über den Gaserzylinder!

Dadurch wird der Gaser in den Gummi gezogen (poppt nicht so leicht raus, wenn der Gaser beim Einfedern des Motors  anschlägt), der Gummi wird nicht ständig belastet und der Gaser schlackert nicht rum (auf die Zyl.Haube, Rahmen,...).

Die andere Lösung ist ein Metallverbindungstück. Die käuflichen find ich jedoch auch nicht so super, da da immer weiterhin der Gaser schräg steht, an den rahmen schlägt,...! Selbermachen (Spielerei) ist also wieder mal angesagt, aber daran sollte jeder Vespa-Besitzer/Tuner ohnedies gewöhnt sein, oder?

Geschrieben

Ich hab das so ähnlich gelöst wie der Lucifer beschrieben hat, einfach ne Schraube in das frei Gewinde am Ansaugstutzen gedreht, ne alte Auspufffeder eingehängt und dann mit einem langem Kabelbinder oben um den Vergaser rum (schön straff ziehen).

Sieht zwar nicht sehr gut aus aber der Vergaser schleift nicht mehr und es gibt keine Probleme mit gerissenen Ansauggummis mehr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

mit viel glück im "normalen" rollerversandhandel (also SCK, SIP), oder aber du gehst mal auf einen "oldtimermarkt" - da liegen teilweise dutzendweise diese schwimmerkammern rum, hab mir eine für 2mark mitgenommen... aber paß auf! einige (alte?) phbh vergaser haben eine etwas anders geformte schwimmerkammer, die passen dann nicht :( - wenn man aber in der euphorie mal einen blick draufwirft sieht man das sofort ;)