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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll angeblich gar keinen geben.

Der HP4-Zylinder ist der unveränderte Nachbau des schon von der SR50 bekannten Zylinders.

:-D bobcat

Geschrieben
Soll angeblich gar keinen geben.

Der HP4-Zylinder ist der unveränderte Nachbau des schon von der SR50 bekannten Zylinders.

:-D bobcat

Okey, aber der Zylinder ist schon anders. Die Kühlrippen mein ich. Hab gehört das der HP4 den ich hier hab oberhalb des Auslasses nur 3 Kühlrippen und der SR 4 Rippen hat. Wirkt sich doch sicher thermisch aus, oder? Deshalb auch die Frage. Aber 72 km/h laufen se beide oder? :sabber:

Geschrieben
Aber 72 km/h laufen se beide oder? :sabber:

72,4 km/h um genau zu sein! :-D:-D

Ontopic: Da beides Aluzylinder sind, ist eh nicht mit thermischen Problemen zu rechnen!

Ist also ziemlich wurscht, ob da drei, vier oder sonstwieviele Kühlrippen sind! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hast recht, so steht´s wenigstens bei down-and-forward.de auch....

Wenn du dir dort die Fotos zu beiden Zylindern ansiehst, wirst du feststellen, dass nur eine Kühlrippe seitlich unterhalb der Lüraabdeckungsbefestigung gekappt worden ist. Weil dort das Zahnrad für den E-Start der PK/HP4 Platz braucht.

Kühlungstechnisch dürfte das so gut wie nichts ausmachen.

:-D bobcat

Edith sagt noch, dass von 72,...km/h in einer originalen PK/HP4 nicht die Rede sein konnte! Die war auf 40 km/h gedrosselt. Mit´m 16.12er Vergaser und in Verbindung mit der ultrakurzen 4,93er Primär!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
72,4 km/h um genau zu sein! :-D:-D

Ontopic: Da beides Aluzylinder sind, ist eh nicht mit thermischen Problemen zu rechnen!

Ist also ziemlich wurscht, ob da drei, vier oder sonstwieviele Kühlrippen sind! ;-)

Danke Anke :-D

Das sollte mir reichen ;-)

Geschrieben
Ontopic: Da beides Aluzylinder sind, ist eh nicht mit thermischen Problemen zu rechnen!

die 50sr/hp50-zylinder sind dafür bekannt, leicht zu klemmen.

ich würde gerne die 50sr sehen, die über 70 läuft...

r

Geschrieben
die 50sr/hp50-zylinder sind dafür bekannt, leicht zu klemmen.

ich würde gerne die 50sr sehen, die über 70 läuft...

r

Muss nach Augsburg kommen. Einer von der Fuffi.de hat sich ne Replika SS (und zwar ne verdammt gute falsche Hure) zusammengestrickt. Die läuft genau das was se soll :grins:

Und warum sollten die Alu´s abklemmen? Hab nur gehört das der Motor ein Drehzahlschwein ist und eine Kupplung pro Saison frist. :-D

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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