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Wieviel macht das Pinasco RAD


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hi, es gibt 2 originale fuffi-übersetzungen: je nach baujahr und anzahl der gänge: a)3.72 und b)4.16 ! manche specials hatten z.b. die kurze 4.16!

wenn du nun das ritzel verwendest, kommst du auf

ca. 3.3 bzw 3.6!

eine 3.00 wär auch viel zu lang für ne original-fuffi, selbst mit so nem kleinem DR75-zylinder!

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also das pinascorädchen sagenumwoben manche händler versprechen bis zu 15 km/h (wohl mit min 125ccm)aber es bringt erstens ein ziemiches heulen im motor hört sich geil an wie der alte ford von meinem vater im rückwärtsgang und effektiv bringts maximal 7 kmh

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das Pinasco-Ritzel kannst du auf jeden Fall einbauen, bringt nicht ganz 10 km/h in der Endgeschwindigkeit, das heißt daß wenn du die gleiche Geschwindigkeit wie vorher fährst nun weniger Drehzahlen hast, was der Haltbarkeit deines Motors sehr zu gute kommt. Der Vorteil des Pinasco-Rades liegt einfach darin, daß man den Motor nicht komplett zerlegen muß. Wenn du aber wirklich schneller fahren willst kommt man um eine andere Übersetzung nicht herum.

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@scooterfetza ich fahr das selbe Setup 19er Gaser Polini Ansaugstutzen, 102er DR, Sito Plus  :-D und eben das Pinasco Rädchen ansonsten org. Übersetzung.

Ich finds Prima hast super Anzug aber eben endgeschwindigkeit von max. 68 km/h nunja entweder findest dich mit der Endgeschwindigkeit  und nem geilen Abzug ab oder du verbaust ne 3.00 Primär dann geht mehr. Meine wenigkeit wird weiter org. Übersetzung fahren einerseits weils in der Stadt langt und andererseits hab ich keine Werkstatt und keine Zeit für nen Primärumbau

Gruss Max

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Also ich hab jetzt das Pinasco drin und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir pfeift´s schon Ordentlich, hab mich aber schon dran gewöhnt.  :-(

Meine bedenken sind halt nur, ob das Rädchen nicht das grosse Zahnrad an der Kulu kaputtmacht, weil es ja einen Zahn mehr hat und die so geschliffen sind, dass sie halt passen...Ist ja wohl eher ein Kompromiss...

Spielt es eigentlich ne Rolle, wierum man das Teil einbaut ? :-D

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@scooterterror mag schon sein das du 68km/h drauf hattest, hab ich auch mittlerweile 70 aber ich denkmal ich bin um einiges schneller bei den 70 km/h wie du  :-(. Und mit org. Übersetzung wirst da nicht mehr rausholen rein Endgeschwindigkeitsmässig  :-D

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also das ritzel hält hatte es fast 4000 km drauf dann hat sich leider diese mutter vonder primär gelöst das ritel runterder halbmond ins lager und dann nix mehr lager futsch jetzt hab ich 125er motor drin von ner pk alle probs gelöst endgeschwindigkeit is prima anzug auch und erst der verbrauch bei konstanten 75-80 liegt der verbrauch bei 2,8 liter ach ja mit 16/16er  originalfuffivergaser und 76 er düse hat dauerfahrt von 2800 km in 5 tagen problemlos überstanden incl bergenvon stattlicher höhe nix mit überhitzung oder dergleichen

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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