Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte helft mir

Brauche dringend irgenwelche tipps um die Baudenzüge leichter einzufädeln. Habe alles alte herausgegeben und muss nun neu einfädeln + Kabelbaum. Helft mir bitte !!!

VESPA Spezial

Geschrieben

?????

Die Züge solltest du nur durch die Hüllen fädeln müssen... :-D

Aber so, wie du schreibst vermute ich mal, dass du die Hüllen auch tauschen willst.

Dann: Zug raus, 1 Spaxschraube in die Hülle drehen (schön fest), Kopf von Schraube zwicken, mit Zange und Vorsicht neue Hülle auf den Rest der Schraube drehen bis alles schön fest, und die alte Hülle rausziehen - die neue kommt automatisch mit.

Falls du die alten Hüllen schon rausgezogen (könnte ja mit "herausgegeben" gemeint sein) hast: Viel Spaß beim pfriemeln, dann musst se so einfädeln. (Scheißarbeit) Am besten immer drehen beim nachschieben, dann gehts durch die Kurven leichter.

Für den Kabelbaum weiss ich zwar kein Patentrezept aber du kannst ja an den alten ein paar Schnüre knüpfen bevorst ihn rausziehst - dann den neuen an die Schnüre hängen und daran ziehen/durchfädeln.

Aber obs so klappt... habs noch nie gemacht...

Viel Glück,

Jan

Geschrieben

Tja... deswegen reißt man auch nicht erst alles raus und überlegt dann :-D

Wenn die alten noch drin gewesen wären alles easy - siehe oben. Jetzt mal viel Saß beim durchfummeln, geht aber auch.

Zum Kabelbaum: Schweißdraht durch den Rahmen ziehen, Kabelbaum ran und durchziehen und jetzt überleg mal in welcher Richtung :-D

Geschrieben (bearbeitet)

meinen ersten außenzug hab ich auch ohne nachzudenken erstmal komplett rausgerissen, daß verursacht zwar viel arbeit geht aber auch danach. (edit: ausreichend kühlen gerstensaft und im bedarfsfall auch kippen bereit halten. für ungeduldige empfiehlt sich noch die anschaffung eines beißholzes/sandsacks)

ich hatte einen xxl-gaszug für kurzhubgasgriff, da blieb also noch genügend material um oben am aussenzug einen leichten knick reinzumachen.

dieser knick und drehen des zuges erleichtert doch erheblich durch den rahmen zu kommen (zb. bremspedal, andere züge, übergang bodenblech zu "lenkrohr" usw ...), weil man ein bischen damit steuern kann. bei standard zügen is so ein knick natürlich alles andere als produktiv, die züge sollen ja besser sein als die alten und möglichst ungeknickt.

ich hab den zug unterm tank eingeführt, ob vom lenker aus leichter ist, keine ahnung.

kabelbaum graut es mir auch vor - noch nie gemacht (habe zum glück garagenfahrzeug :-D )

Bearbeitet von Das _O

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung