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Frage zu Malossi 136


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Hallo an alle!

Ich hab meinen neuen Zylinder jetzt im Keller liegen, und wollt mal die Cracks fragen, was ich jetzt am besten mit ihm anstellen soll...grins!

Nee...Ich hab mir jetzt schon diverse Seiten angeguckt, wo der Zylinder mehr oder weniger stark bearbeitet wurde. Und nun wollt ich doch mal wissen, was man unbedingt machen sollte, und was besser nicht!

Zum Setup mal kurz: 136er Malossi, Rennwelle aus Ermangelung einer Vollwange, 28er Vergaser, Malossimembrane, oder irgendwas mit ner RD Membran...Da weiß ich noch nicht genau...

Übersetzung muß ich auch nochmal schauen, was ich mache...

Wie sollte ich das am besten angehen, damit da n bisschen Feuer kommt?

Hab vorher nämlich nur Polinis inna Hand und unter der Fräse gehabt... :-D

Freu mich auf Eure Vorschläge...

Lieber Gruß

Mark

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Wie sollte ich das am besten angehen, damit da n bisschen Feuer kommt?

Das volle Malossi 136er Programm mit 25er, Malossi Membrane, Kupplung und Zirri Silent Auspuff.

Schwupps 115 bis 120.

Das ist der Trick: Stecktuning, nichts fräsen. :-D

Oli

P.S.: Alles andere würde ich an Deiner Stelle probieren, wenn das Stecktuning langweilig wird.

P.P.S.: Und ich wette, nach Deinen Polinis wirds das erstmal nicht :-D

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Danke schonmal Oli!!!

So in der Art hatte ich das eh vor...

Erstmal wenig machen, und dann immer aufstocken!!!grins...

Dann erlebt man die Entwicklung live mit!

Gibt es denn einige Anregungen, die ich trotz allem machen sollt?

Ich werde wuf jeden Fall die Fenster und Kanäle kontrollieren, und verrunden, wenn nötig...

Außerdem natürlich Überströmer anpassen am Gehäuse.

dann halt den Drehschieber verschließen, und evtl die Überströmer im Zylinder noch etwas öffnen, wenn ich im Gehäuse genügend Platz find...

Noch was?

Lieber Gruß

Mark

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verrunden ist schon ok. aber anpassen brauchst du für den start echt nix:

1. das spülen übernimmt der kolben und der zylinder. funktioniert tatsächlich.

2. viel wichtiger ist der zirri silent - der paßt so gut zu dem malossi, das das stecktuning reicht.

3. zündung einstellen und HP4 halte ich für die erstebenswertere massnahme.

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ÖK!!!

Nun gut!!!Das bedeutet zumindest erstmal weniger Arbeit!!!grins...

Hab als Lüra das leichte PK S gedacht...Das hab ich noch...

Und Vergaser wohl nen 28er weiterhin, denn der 24er is anderweitig verbaut...grins...

Hmmm...Nen Silent hab ich jetz nicht gerad...

Hätt entweder nen Simonini 180 Grad, denke jedoch der scheidet aus...

Oder nen Zirri 180 Grad könnt ich bekommen...

Ansonsten an normalen Anlagen Simonini D&F :love: , oder ne Banane...Obwohl...Nee!!! :-D

Würd da was in die engere Wahl kommen???Obwohl...Eigentlich bleibt da bei normaler Montage ja eh nur der D&F im Moment...

Lieber Gruß

Mark

Bearbeitet von mark
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Woh!!!

Nett!!!Ich mochte den Auspuff aber auch schon vorher...Also den Silent!!! :-D

Nur wo bekomm ich einen her???

Is ja nirgends lieferbar dat Teil, und gebraucht wär mir eigentlich auch nicht sooo unlieb!!!

Is ja auch n Kostending immer wieder neue Auspuffanlagen zu kaufen...grins...

Hat noch wer einen über oder so???

Lieber Gruß

Mark

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Cool!!!Die letzte is richtig schick!!!

Und ich hab genau den gleichen Lenkkopf drauf!!! :love:

Hmmmpf...Nur hab ich deswegen noch keinen Zirri!!!grins..

Ihr könnt ja mal alle in den Unweiten Eurer Keller und Garagen schauen...Vielleicht versteckt sich da ja noch einer!!! :-D

Lieber Gruß

Mark

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Zur Info!

Ich und mein Kollege haben letzthin einen neuen Zirri Silent Corsa gekauft. War lagernd und innert 3 Tagen im Haus. Die Shops waren:

www.stoffis.at

www.vespashop.at

Kosteten da neu ca. 180 EURO.

Bearbeitet von dmb
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    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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