Zum Inhalt springen

Luft im Ölschlauch bei Getrenntschmierung


h1racer

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem oder auch nicht. Fahre wieder T5 Original wegen Tüv. Jetzt ist in meinem Ölschlauch für die Getrenntschmierung eine Luftblase. Hab schon versucht die weg zu bekommen. Den Schlauch mit Öl gefüllt. Aber die Luftblase kommt immer wieder. Da ich noch nie LF mit Originalvergaser und Getrenntschierung gefahren bin, kann ich nicht sagen ob das Normal ist!! Will ja keinen Klemmer riskieren bei dem guten Stück :-D .

-Ölpumpe funktioniert

Was meint ihr dazu. Kein Problem oder die Pumpe zerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blase sollte da unbedingt weg. Versuch doch nochmal sie zu entfernen mit Schlauch abziehen und so zu entlüften und fahre parallel dazu einen Tankfüllung 1:50 Mischung. Wenn die Pumpe funktioniert sollte die Blase verschwunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@h1racer:

Du kannst auch den Schlauch abziehen und (nach dem Saubermachen) in die Einfüllöffnung reinblasen/pusten, sodaß der Druck das Öl schneller aus dem Schlauch rausdrückt. Funktioniert! Sicherheitshalber bei leerem Sprittank einen Liter 1:50 tanken und fahren, das reicht, um die Luft rauszubekommen.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Nur wisst ihr denn nicht? Wenn diese blöde Pumpe erstmal nur Luft um sich hat, pumpt die gar nixmehr.

Guten Tach,

ich habe gerade den Öltank gewechselt. Da war natürlich dann kein Öl mehr im Schlauch!

Was soll ich jetzt machen? Pusten in die Öleinfüllöffnung?

Zum Benzin habe ich 2T Öl 1:50 gekippt - da passiert erstmal nix.

Aber muss ich die Pumpe jetzt abschreiben???

Ach ja - Stillegen ist natürlich besser - aber jetzt habe ich mir die Arbeit schon gemacht. Den Tipp also bitte nicht, wenn es irgendwie geht. Danke.

Bearbeitet von knatterkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information