Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luft im Ölschlauch bei Getrenntschmierung

Featured Replies

Geschrieben

Hab folgendes Problem oder auch nicht. Fahre wieder T5 Original wegen Tüv. Jetzt ist in meinem Ölschlauch für die Getrenntschmierung eine Luftblase. Hab schon versucht die weg zu bekommen. Den Schlauch mit Öl gefüllt. Aber die Luftblase kommt immer wieder. Da ich noch nie LF mit Originalvergaser und Getrenntschierung gefahren bin, kann ich nicht sagen ob das Normal ist!! Will ja keinen Klemmer riskieren bei dem guten Stück :-D .

-Ölpumpe funktioniert

Was meint ihr dazu. Kein Problem oder die Pumpe zerlegen?

Geschrieben

Die Blase sollte da unbedingt weg. Versuch doch nochmal sie zu entfernen mit Schlauch abziehen und so zu entlüften und fahre parallel dazu einen Tankfüllung 1:50 Mischung. Wenn die Pumpe funktioniert sollte die Blase verschwunden sein.

Geschrieben
  • Autor

Alles klar jetzt weis ich ja wo ich dran bin. Werde die Sache gleich wieder in Angriff nehmen.

Geschrieben

@h1racer:

Du kannst auch den Schlauch abziehen und (nach dem Saubermachen) in die Einfüllöffnung reinblasen/pusten, sodaß der Druck das Öl schneller aus dem Schlauch rausdrückt. Funktioniert! Sicherheitshalber bei leerem Sprittank einen Liter 1:50 tanken und fahren, das reicht, um die Luft rauszubekommen.

Wolfgang

Geschrieben

so schnell klemmt das teil eh nicht - anstecken

dann siehst du die blase nach links in den gaser wandern

keine sorge auch deswegen klemmt nichts

Geschrieben
  • Autor

Ok Jungs werd mal Öl in die Pumpe reinspritzen und Mischung fahren. Dann mal sehen was passiert.

Geschrieben

Nur wisst ihr denn nicht? Wenn diese blöde Pumpe erstmal nur Luft um sich hat, pumpt die gar nixmehr.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Nur wisst ihr denn nicht? Wenn diese blöde Pumpe erstmal nur Luft um sich hat, pumpt die gar nixmehr.

Guten Tach,

ich habe gerade den Öltank gewechselt. Da war natürlich dann kein Öl mehr im Schlauch!

Was soll ich jetzt machen? Pusten in die Öleinfüllöffnung?

Zum Benzin habe ich 2T Öl 1:50 gekippt - da passiert erstmal nix.

Aber muss ich die Pumpe jetzt abschreiben???

Ach ja - Stillegen ist natürlich besser - aber jetzt habe ich mir die Arbeit schon gemacht. Den Tipp also bitte nicht, wenn es irgendwie geht. Danke.

Bearbeitet von knatterkiste

Geschrieben
Nur wisst ihr denn nicht? Wenn diese blöde Pumpe erstmal nur Luft um sich hat, pumpt die gar nixmehr.

Wo steht das denn?! Ammenmärchen.

Geschrieben
Wo steht das denn?! Ammenmärchen.

Stimmt. Ist echt Quatsch - hab eben geguckt und die Pumpe hat die Luftblasen rausgezogen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.