Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Arbeitskolege hatt aus seinem letzten Süd-E Asien Urlaub 2 Vespas mittgenommen-was sind das für welche/vergleichbarkeit mit unseren Modellen?

Vespe BLAU

Baujahr 1965

Motornummer: V462 12M 24799

Fahrgestellnummer: V462 12M 25126

Vespe SCHWARZ

Baujahr: 1964

Motornummer: V 462 12M 15950

Fahrgestellnummer:V 462 12M 15441

Bilder reinstellen bring ich momentan nicht zamm.Wenn wer nachforschen will PM/Mail und ich schickk sie ev. kanns derjenige reinstellen/mir erklären wies funzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die Super (wäre VBC), sondern die VBB. Woher hast du deine Zeile kopiert? Wenn überhaupt, hatten die VNB / VBB AFAIK in einigen Ländern höchstens den Beinamen Popolino oder Sportique, aber nicht Super.

Keine Ahnung, ob die in $ASIA auch alle VBB hießen, aber schaut halt aus wie eine typische 8"-VBB die - wie in $ASIA offensichtlich nicht unüblich - mittels Sprint-(GT-, GL-, ...)Teilen auf 10" umgerüstet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei den Rollern handelt es sich der VIN nach um ältere Bajaj-Modelle, die sind in Thailand sehr häufig und werden dort als Modell 59 oder Indian VBB bezeichnet. SInd in Thailand nicht sonderlich beliebt :-D

In Indien hieß das Modell mit 8" Bajaj 125 / 150 und mit 10" schon Bajaj chetak. Die Rahmenteile sind in Indien übrigens immernoch neu zu bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die Super (wäre VBC), sondern die VBB. Woher hast du deine Zeile kopiert?

VESPA "mi ámore" Schrader Verlag !

Danke f.d. Hilfe derweilen!

Mit den Unterlagen zu einer VBB monierte die Typ.Stelle bei einer Erstvorführung nur das Orange leuchtende Rücklicht und die Nummern müssen nochinirgendeiner Eurotaxliste? eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

erstmals hallo im forum.

ich bin der mit den 2 oben genannten vespen.

die vespas sind aus indien - und wie schon von bad rat beschrieben, hat bei einer vorabbesichtigung nur das orange bremslicht, kennzeichenbeleuchtung, fernlicht anzeige nicht gepasst.

musste das fahrzeug in die eurotax liste eintragen lassen, was dank einer supernetten dame wirklich kein problem war. am 21.4. bin ich dann beim wirlichen typisieren.

gruss an alle

buj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information