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2 Tuningkitts  empfehlungen 1*75+1*85


Empfohlene Beiträge

Also 2 Freunde vonm mir wolln sich jetzt ihr Vespa gescheit Aufmachen:

Der 1 te will einen 75 Polini Zylinder , Pinasco Rädchen und 3L Ansaugstutzen kaufen, und ne Polini Righthand hatt er schon drauf !

Wie schnell wird er Fahren : Km\h

Der 2te will sich einen 85 Polini kaufen, ein pinasco Rädchen nen 24mm Vergaser + 24mm Ansaugstutzen hatt er schon, was soll er da dann für ne Düse nehmen ???

Was soll er sich für nen Auspuff kaufen er will fette leistung und ABE spielt keine Rolle, er bildet sich einen Simoni Tailgun ein.

Wie schnell wird er dann gehn ??

Der 1te hatt ne PK 50 Xl

Der 2te hatt ne PK 50 S

Habt ihr noch nützliche Tipps dann immer her damit

Schonma Danke für die Antworten

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Also 2 Freunde vonm mir wolln sich jetzt ihr Vespa gescheit Aufmachen:

Der 1 te will einen 75 Polini Zylinder

Der 2te will sich einen 85 Polini kaufen

richtig aufmachen??? mit 75 bzw 85 ccm???? Naja egal aber der 24er Gaser dürfte fast ein bischen gross für den 85er sein (ich fahr nen 24er Auf der SS und die hat 133ccm) Vergaser würd ich nen 19er nehmen. Auspuff so einen Polini kringel. Aber wenns Dampf haben soll erstmal nen männlichen Zylinder...

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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
    • Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?
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