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Scooter Racing Aktion 2006


Suley

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  • 2 Wochen später...

jaja ich will ja kann aber nicht

zeit kein auto mit hänger usw..

roller springt auch gut an standgas muß ich eben einstellen

und den 4ten gang am schaltelement

aber sonst is funzt eigentlich alles

ok den geber für den sigma noch an die chrombremstrommel kleben

und evtl die hupe verkabeln

sag mal habt ihr noch pv oder et3 125er puff irgendwo rumfliegen?

hab ja nur den ollen zirri druff

mfg frank

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  • 5 Wochen später...

nein noch nicht ganz!!!!

Sobald ich die News bezüglich der Genehmigung habe, gehts ab!!!

Planungen stehen noch!!!!

Ich telefonier wöchentlich 2 mal mit den Ämtern!!! :-D

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf!!

gruß

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Also um das mal aufzuklären. Olli = suley und er wohnt den Nordsee Heizern nicht mehr bei.

Er versucht was eigenes auf zu Beine zu stellen, was nicht unter dem Name der "Nordsee heizer" laufen wird, sondern

er denkt sich was anderes aus.

Hoffentlich klappt es noch für Ihn.

Gruss

Jopila

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man seid ihr gut drauf!!! :grins:

aber ich werde noch bekloppt mit der Polente!!

Habe da jetzt mal direkt angerufen und nachgefragt! Entscheidung wohl doch erst nächste Woche, weil die Strassenreinigung und die Feuerwehr noch keine klare Aussage getroffen haben!!

man ist das ein hin und her!!!

Noch bin ich motiviert und gebe alles!!

gruß

Olli

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    • was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
    • Alles gut, jetzt versteh ich sowas      Naja, da gibts leider genauso Ausreißer in Sachen Qualität…   Zumindest gibts jetzt für jeden Kunden Zylinder wie Sand am Meer. Nur die Innovationen bleiben halt oft aus.
    • Wenn ein Motor auch auf der Rennstrecke und mit 30PS und mehr bewegt wird, - habe ich mir mal in ner Diskussionen hier gemerkt -, soll das Pleuel zum Gehäuse so 0,65mm-0,7mm Spiel haben, weil da sich die Kurbelwelle beim z.B. Verschalten schon mal mords durchbiegt.    In wieweit das beim Normalbetrieb auch so passieren kann mit der Wellendurchbiegung kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob sich beim einmal verschalten und Berührung der Teile auch gleich ein blaues Pleuelauge entsteht.    Ich probiere dieses Maß hinzuspindeln. Inzwischen nehme ich Aluminimlot, um die Tannenbaumtasche aufzufüllen, nachdem ich verstanden habe wie sehr sich die Lagersitze beim Aluschweißen verziehen...   /V
    • Erst mal vielen Dank euch beiden. Der Auspuff ist sowieso schon gammelig. Denk ich werd nen anderen kaufen. Fehlt mir quasi nur noch irgendein Wisch das der TÜV umträgt... Meint Ihr Piaggio Anschreiben bringt was? 
    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
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