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Geschrieben

Habe am Wochenende meinen Motor aufgemacht um den Membraneinlass zu fräsen... was muss ich da entdecken???

Extreme Schmelzflecken auf dem Kolben, kurz vor einem Loch einzubrennen!!!

Die Kerze war aber immer braun, NIE weiss oder sonst was??!?!

Ich fahre den SCK Zentralkopf auf meinem Malossi ohne Kopfdichtung!

Wie kann so was passieren???

Geschrieben

oft reicht auch, das die kerze einfach zu nah am kolbenboden sitzt oder die zündung steht zu früh.

auch eine schlechte kerze kann der übeltäter sein.

ich weiß, nicht alles was bosch baut ist super ;)

aber die kerzen halte ich echt für die erste wahl!

fuck NGK!

Geschrieben

Schmeiß den Zentralkopf in den Kübel!!

Warum? Nun, die Quetschfläche ist falsch (z.T. negativ!)gegen den Kolben geneigt, Brandnester, Klingeln,... etc. die Folge! Zudem scheint das Zentallayout mit dem kanallayout des Malossi, Orig.Zyl.,.. nicht zu harmonieren, was sich in 1-2PS weniger Leistung und heftigen Brandspuren bis auf's Kolbenhemd zeigt. Rußablagerungen am Kopf und Kolbenboden wirst du wahrsch. auch vorfinden! Moderne Kerzen stecken heute einiges weg, da muß zumeist vorher der Kolben (Zyl.) dran glauben. Die guten Öle geben auch immer weniger Kerzenbild! Schau dir vorallem mal den Isolator mit der Lupe an!

Geschrieben

Hi!

Andre hat's etwas weiter oben schon gesagt: da die Köpfe der verschiedenen Shops alle Augenblicke anders aussehen und mal gut mal schlecht verarbeitet sind, kann man keine wirkliche Empfehlung abgeben, außer: selber machen! Dazu fertigt man sich eine passende Halteplatte  an, auf die der Kopf geschraubt wird, und die dann in die Drehbank eingespannt wird! Vorher sollte natürlich ein möglichst exakter Blueprint des bereits fertigen Motors gemacht werden, sowie alle Maße und Toleranzen festgelegt werden!

PS: vergiß die Zentralköpfe, vorallem am Malossi verlierst du Leistung und Performance!

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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