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Geschrieben

Hi, alos hab gestern meinen block mit kaltemtall wieder geflickt!(Überströmer zu größ gefräst und durchgebrochen). Das war so gegen 17.30!Bei uns hat es die nacht zwar null grade gehabt aber ich hab gestern nachts nochma geguckt und dann hab ich gesehen dass es schon hart is! kann ich mich jetzt bzw. heute getrauen sie mal auszuprobieren ohne gefar dass mir das kaltmetall nicht hält? jetzt hat es 6Grad.

mfg

simon

Geschrieben

Kommt auf Dein Mischungsverhältnis an... Normalerweise steht auf der Verpackung, wie lange das Zeuchs durchhärten muss... Wenn Du das zum kneten hast, jehts eigentlich schnell, mußt aber auch mal die Gebrauchsanleitung lesen... Und nimme den Motorblock ruhig mal mit ins warme, das schadet auch nicht...

Geschrieben

Wo schraubst du denn an deinem Motor? Im Keller sollte es doch wärmer zu bekommen sein.

Ach ja, die Hinweise auf der Packung sind meist nicht drauf um die Leute zu verarschen... :-D

Geschrieben
Bei uns hat es die nacht zwar null grade gehabt

Solltest das Kaltmetall, oder egal was für ein Kleber oder Chemiezeugs, immer bei mindestens der vorgesehenen Temperatur verabeiten, sonst kannns schon passieren das es nicht richtig haftet.Wenn die schreiben mind. 5 Grad solltens auch mind. 5 sein.

Grüsse Sven

Geschrieben
Solltest das Kaltmetall, oder egal was für ein Kleber oder Chemiezeugs, immer bei mindestens der vorgesehenen Temperatur verabeiten, sonst kannns schon passieren das es nicht richtig haftet.Wenn die schreiben mind. 5 Grad solltens auch mind. 5 sein.

Grüsse Sven

die Erfahrung hab ich auch gemacht... wenns net warm is härtet des Zeug auch nach 3 Tagen net vollstängig aus... hat man dann beim bohren gemerkt...

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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