Zum Inhalt springen

Probleme mit Bremslicht


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe folgendes problem mit dem Bremslicht . In der Vespa ist ein neuer kabelbaum verbaut den ich nach dem schaltplan  aus dem Vespa Archiv verlegt hab. Und jetzt leuchtet das Bremslicht und wenn die Bremse gedrückt wird geht es aus. Irgenwie meine  ich das der Bremslicht schalter ganau falsch rum schaltet. Gibt es da verschieden oder ist irgenwas anderes falsch.

mfg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welcher Roller?

Batterie oder nicht?

Dürfte ein falscher (bzw. unpassender) Bremslichtschalter sein (es gibt "Öffner" und "Schliesser"). Vermute mal, Du hast 'nen Oldie und da 'nen PX-Motor reingesteckt, oder?

:-D

Poste mal Daten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem auch mal, bei mir wars dann der falsche schalter, hatte "schließer", du brauchst aber "öffner". bei der v50spez muss der spulenstrom nämlich immer fließen. normalerweise tut er das über den bremslichtschalter. erst wenn man die bremse betätigt wird dieser weg unterbrochen ("geöfnnet"), und der strom fließt durchs bremslicht.

deshalb funzt auch die zündung nicht mehr, wenn dein bremslicht frott ist und du die bremse trittst (weil: der strom kann nicht fließen). das ist wenn mans mal durchschaut hat alles recht simpel. aber ich bin am anfang dabei auch fast verrückt geworden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information