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Geschrieben

danke. af hat mir echt ein unwiderstehliches angebot gemacht. brauche nämlich eine 60er af-welle mit einem 115 pleul (mit 18er kolbenbolzen). muß af nur das pleul mit lager und zapfen schicken.

Geschrieben

für einen 22mm hubzapfen. das angebot von af schaut so aus. ich schicke ihnen den pleulsatz und sie machen mir die welle fertig um (pass auf das dir keiner abgeht) 95 pfund. der preis ist doch echt fair und ich erspar mir die ganze umpresserei. die welle kommt so aus dem werk wie ich sie brauche. :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
für einen 22mm hubzapfen. das angebot von af schaut so aus. ich schicke ihnen den pleulsatz und sie machen mir die welle fertig um (pass auf das dir keiner abgeht) 95 pfund.

naja, sooo doll find ich das eigentlich nicht.

denk dran, dass du ein pleul für etwa 75 euro brauchst, lager für 20, hubzapfen für 15. porto wird dich insgesamt um die 50 euro kosten und dann die eventuelle wartezeit...

ich weiss ja nicht

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
naja, sooo doll find ich das eigentlich nicht.

denk dran, dass du ein pleul für etwa 75 euro brauchst, lager für 20, hubzapfen für 15. porto wird dich insgesamt um die 50 euro kosten und dann die eventuelle wartezeit...

ich weiss ja nicht

Genau, da hat mal einer global/ganzheitlich gedacht :-D .

Geschrieben

Hi!

Find das Angebot auch gut besonders wenn man bedenkt das ja sonst bei jedem Umpressen der Hubzapfensitz leidet und das das hier entfällt - ist also was für Perfektionisten und nichts für Nörgler... :-D

Mußt halt nur beachten das dein Pleul die gleiche Breite hat wie das von AF verwendete Pleul und auch den gleichen Außendurchmesser am unteren Pleulauge hat - und der bei den Motorradpleulen eigentlich immer größer ist - sonst mußt auch bei 58/60er Welle ne Nut ins Kurbelwellengehäuse fürs untere Pleulauge fräsen lassen... :-D

Gruß Klaus!

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    • Das Problem rührt nicht nur von der Jugend. Wenn ich mich an die weiblichen Schächte nach unseren, sowie auch anderen Veranstaltungen erinnere, fall ich glatt vom nicht vorhandenen Glauben ab. Das ist Stuhl das kleinste aller Übel...        Zurück zu Witze...   Warum sieht man Ameisen nicht in Kirchen? Weil sie in-Sekten sind......
    • Jedenfalls Gratulation zum Capri! Das mit dem Licht wird sich auch noch finden, allzu viele Kabel sind es ja nicht. Leider hab ich meinen Roller schon vor Jahren verkauft, die Fußmatte war schwarz/ beige, mehr hab ich nicht in Erinnerung.
    • Muss das Thema noch mal ausgraben. Soll auch einen 120kmh tacho verbauen in eine PK 50 Lusso. Laut sip Drehzahlmesser ist bei der PK ein Faktor von 0.80 und bei der PX Lusso 0.75   Passt das also nicht zusammen und der tacho geht noch falscher als sonst?
    • Ist das der konische Kopf? hast Du ihn an der QS ausgedreht?   Ich würde maximal V_geo=10:1 machen, eher 9.5:1 und VZ auf <19°, sonst klingelt er (zum Teil unbemerkt). Damit kommst Du auf GPS 93-95 km/h in der Ebene, mehr ist mit 125ccm m. E. nicht drin. Wärmewert UNBEDINGT anpassen B7 ist zu wenig! B8 oder evtl. B9. QS 1.0mm   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Verdichtungsverhältnis https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zylinderkopf:_Brennraumkalotte_bearbeiten    
    • Gut dann bleib ich hier. Bezüglich Quetschkante da ist mit dem Cosa Kopf nichts zu machen den musste ich schon bearbeiten dass der gewölbte Kolben nicht anstößt, mit PX Kopf würde das vermutlich gehen und dann könnte ich die Verdichtung etwas erhöhen.
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