Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch auf die gefahr hin hier gleich G4-teilt zu werden......:

wie macht ihr eure mikunis im sinne einer motorüberholung richtig blitzeblank-sauber?

hab auffa maloche halt die möglichkeit das dingen mal so riddich in aggressor-fluid einzulegen.....!

dazu müssen halt jegliche teile komplett zerlegt werden usw....!

kunstoff usw is eh tabu...!

ok...schönes ding... - aber wie reinigt ihr eure mikunis???

ich habe gerade (ungelogen) knapp 45 minuten alte topics gewälzt und so wahnsinnich viel über mikunis gefunden, dass mir vor dieser frage schon ganz übel :puke: geworden ist....!

nichtsdestotrotz stell ich sie hier!

im übrigen bin ich bei der suche aber auf sehr sehr geile andere diskussionen gestoßen... :love:

.. aber das tut ja nix zur sache!

also freunde der nacht!

muss ich mir den stress überhaupt machen, oder reicht ein einfaches einlegen in nicht allzu aggressives lösungsmittel + durch- und trockenpusten oder wie oder was und fertich und aus !?!?!?

danke!

Geschrieben
Watt is denn mit dem KUmpel von Erik, der die Schmuckdinger herstellt? Hat der kein Bad dafür?
so'n bad hab ich da dann ja selbst ... die frage is nur ... wie weit auseinadenpflücken den gaser...um mit diesem monsterzeuch da ranzugehen ??
Ultraschallreiniger mit Reinigungspetroleum
in welche teile zerlegst du den mikuni?

komplett ??

Geschrieben
so'n bad hab ich da dann ja selbst ... die frage is nur ... wie weit auseinadenpflücken den gaser...um mit diesem monsterzeuch da ranzugehen ??

in welche teile zerlegst du den mikuni?

komplett ??

Das schöne am Petroleum ist ja grade, dass es zumindest rein theoretisch Gummi nicht angreift.

Nichts desto trotz würde ich den Gaser so weit wie möglich zerlegen, bzw. hab ich bei den SI's auch immer so gehandhabt.

Würde komplett alle Teile reinigen, nicht nur die Düsen. Allein schon um die Kanäle gescheit mitzureinigen.

Geschrieben

Klick dich da mal rein, evtl. gips Hinweise zur Anwendung des Monsterzeugs.

Alu und Magnesium sollte nicht mit stark sauren Medien behandelt werden (Phosphorsäure).

5min sollten dicke ausreichen im USbad, wenn nicht hast du das falsche Reinigungsmittel.

Entweder so´n Vergasertaugliches Konzentrat oder eben nen Kohlenwasserstoff ala Waschbenzin/Petroleumbenzin.