Zum Inhalt springen

28er mikuni vergaserkit bei sck


Empfohlene Beiträge

hallo!

hab mir gestern den sck katalog mal genauer angeschaut (so ca. 2 stunden lang) und da hab ich ein 28er mikuni vergaserkit für malossi 136 direkt für 249 euro entdeckt. würd mir das gerne kaufen.

hat jemand erfahrungen mit dem vergaserkit? muss ich da ein stück von der seitenbacke heraustrennen, wenn ich den vergaserkit montieren will? taugt dieser vergaserkit was für den 136er malossi?

bitte um erfahrungsberichte!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, alles klar.

beim mikuni ist es doch so, dass der den choke gleich direkt am vergaser hat, oder? kann ich einen 3-loch malossi direkt membransaugstutzen auch um 180° drehen, damit der bei der seitenbacke rausschaut? dann könnt ich nämlich leichter den choke betätigen, und außerdem siehts extrem geil aus, wenn der vergaser  bei der seitenbacke rausschaut.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, hab jetzt total vergessen, dass es ja ein zylindereinlass ist. mit wievielen schrauben wird da der ansaugstzen den am zylinder befestigt? mit 2?

dann könnt ich den ansugstutzen doch um 180° drehen und der vergaser steht dann am chassis heraus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Also den Membranansaugstutzen für Zylindermontage (2 Loch)wirst du schwer um 180° drehen können, ist zwar möglich, doch zeigt Dein Vergaser dann nach unten. Müßte eher ein "gespiegelter" Ansaugstutzen sein.

Gedrehte Montage? würde ich eher von abraten --> Kühlprobleme.

Bin ich aber der falsche Ansprechpartner...

Guck mal auf der Seite von Karoo und Gerhard

136er Tuning

das ist ein Bild von Mariot's Motor.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Malossi Gehäusestutzen schon drehen, aber man muss das Gehäuse an der ganz rechten Lüfterradabdeckungsschraube ( :-( ) ausschneiden, oder halt 1 cm unterlegen, weils sonst nicht passt. Wenn man beim 136er Direkteinlasstutzen den Stutzen dreht, und den letzten Bogen abschneidet, dann kommt der Vergaser überm Kickstarter raus. :-D

Gruß Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information