afireinside Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 hallo!hab mir gestern den sck katalog mal genauer angeschaut (so ca. 2 stunden lang) und da hab ich ein 28er mikuni vergaserkit für malossi 136 direkt für 249 euro entdeckt. würd mir das gerne kaufen. hat jemand erfahrungen mit dem vergaserkit? muss ich da ein stück von der seitenbacke heraustrennen, wenn ich den vergaserkit montieren will? taugt dieser vergaserkit was für den 136er malossi?bitte um erfahrungsberichte!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Als Grundbasis dient doch der handelsübliche Malossiansaugstutzen --> sitzt somit im Karosserieinneren an der alten Stelle.Siehe Seite 193 Text links. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afireinside Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 aha, alles klar.beim mikuni ist es doch so, dass der den choke gleich direkt am vergaser hat, oder? kann ich einen 3-loch malossi direkt membransaugstutzen auch um 180° drehen, damit der bei der seitenbacke rausschaut? dann könnt ich nämlich leichter den choke betätigen, und außerdem siehts extrem geil aus, wenn der vergaser bei der seitenbacke rausschaut.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 3 Loch kannst du nicht drehen, beim 2 Loch gehts wenn du eine 1 cm dicke Platte unter dem Stutzen unterlegst, sonst steht er an.Gruß Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 @afireinsideMeinst Du den Membrangehäuseeinlaß oder den Membranzylindereinlaß?Zylindereinlaß mit 3 Loch ist mir nur bei dem kleinen Malossi bekannt.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afireinside Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 ups, hab jetzt total vergessen, dass es ja ein zylindereinlass ist. mit wievielen schrauben wird da der ansaugstzen den am zylinder befestigt? mit 2?dann könnt ich den ansugstutzen doch um 180° drehen und der vergaser steht dann am chassis heraus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afireinside Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 da fällt mir nochwas ein. wie ist's wenn ich den zylinder um 180° drehe - da steht der vergaser dann ja auch heraus, oder? was bringt das sonst noch so für vorteile? was muss ich dabei alles beachten, außer dass ich einen passenden auspuff habe?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Also den Membranansaugstutzen für Zylindermontage (2 Loch)wirst du schwer um 180° drehen können, ist zwar möglich, doch zeigt Dein Vergaser dann nach unten. Müßte eher ein "gespiegelter" Ansaugstutzen sein.Gedrehte Montage? würde ich eher von abraten --> Kühlprobleme.Bin ich aber der falsche Ansprechpartner...Guck mal auf der Seite von Karoo und Gerhard136er Tuningdas ist ein Bild von Mariot's Motor.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afireinside Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 das mit dem 180° gedrehten ansaugstutzen steht im sck katalog auf seite 193 als tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Das bezieht sich doch wieder auf den MembranGEHÄUSEEINLAß --> ...V50/ PV.Siehe Lucki's Posting. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Man kann den Malossi Gehäusestutzen schon drehen, aber man muss das Gehäuse an der ganz rechten Lüfterradabdeckungsschraube ( ) ausschneiden, oder halt 1 cm unterlegen, weils sonst nicht passt. Wenn man beim 136er Direkteinlasstutzen den Stutzen dreht, und den letzten Bogen abschneidet, dann kommt der Vergaser überm Kickstarter raus. Gruß Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afireinside Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 @Luckies handelt sich um einen direkteinlassstutzen.was meinst du mit 'den letzten bogen abschneiden'? meinst du damit ein stück vom chassis heraustrennen?siehts dann ungefähr so aus, wenn ich den direkteinlassstutzen um 180° drehe?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afireinside Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 stimmt das dann so, wie oben beschrieben?würd mir das vergaserset nämlich gern bestellen, warte nurmehr die antwort ab - die ferien sind kurz!!!!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Du musst den letzten Bogen halt wegschneiden, dass der Ansaugstutzen nur zur Seite geht, steht dann über dem Kickstarter raus, aber zur Seite, nicht so auf dem Bild.Gruß Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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