Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin meinem Hobel mit der Topfbürste ein bischen zu Leibe gerückt. Dabei habe ich ein Rostnest im Bereich des Mitteltunnels, wo die beiden Bleche überlappen, gefunden. Da der Roller aber demnächst für ewig präpariert werden soll, habe ich noch keine Idee, was ich da am Besten machen soll. Ich möchte den Rost soweit wie möglich wegkriegen, auf der Fläche ist das ja kein Problem, aber was an der Überlappstelle ??? Ich kann auch nicht erkennen, ob der Rost zwischen den Blechen ist.

dscf07604zv.jpg

dscf07596xt.jpg

dscf07618ew.jpg

Bearbeitet von MarkusS
Geschrieben

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich kritische Roststellen.

Aber wenn du das sagst, vielleicht ist es in real besser zu erkennen.

Schleif die betroffenen Stellen am besten so weit wie möglich ab, und streich ein bisschen Fertan (www-korrosionsschutz-depot.de) , drüber unf gut is. :-D

Geschrieben
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich kritische Roststellen.

Aber wenn du das sagst, vielleicht ist es in real besser zu erkennen.

Schleif die betroffenen Stellen am besten so weit wie möglich ab, und streich ein bisschen Fertan (www-korrosionsschutz-depot.de) , drüber unf gut is. :-D

jo, und damit das auch Sinn macht würde ich von innen Fertan in den Falz laufen lassen! Evtl. reicht es auch von außen wichtig ist nur, saß das Zeug auch auf der jeweils anderen Seite austritt....

Geschrieben

Zieht das besagte Wunderfett auch in den Falz ein? Ich für meinen Teil bin da grosszügig mit der Ölkanne im Tunnel. Problem ist nur das es irgendwann da auch mal wieder rausläuft.

Geschrieben
Ich habe an solchen Stellen BOB Rostversiegeler benutzt. Ich hoffe, das hält auch... :wasntme:

Mit Bob Rostschutz habe ich auch gute Erfahrungen an meinem alten Benz gemacht, da passierte auch nix mehr.

Wie komme ich denn "in den Mitteltunnel rein", das geht doch nur über die Karrosseriebohrungen, oder ? Werde diesen Hohlraum nachher mit Mike Sander's Karrosseriefett vollpumpen.

Geschrieben

Rein kommst unter dem Tank...... :-D

Am besten anschauen kannst dir das mit ner kleinen Digicam, einfach Fotoapparat unten in den Tunnel und Foto machen, kann man dann schon richtig gut sehen. Aber Tank sollte raus und Blitzlicht brauchste auch.

Gruß,

Daniel

Mit Bob Rostschutz habe ich auch gute Erfahrungen an meinem alten Benz gemacht, da passierte auch nix mehr.

Wie komme ich denn "in den Mitteltunnel rein", das geht doch nur über die Karrosseriebohrungen, oder ? Werde diesen Hohlraum nachher mit Mike Sander's Karrosseriefett vollpumpen.