Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kegra Auslassstutzen!

Featured Replies

Geschrieben

Hi! Suche einen Auslassstutzen für nen Kegra - Auspuff (GG). Kann ruhig alt und ranzig sein! Aber bitte keinen JL, hatte ich schon mal => passt nicht!!!

DANKE

Geschrieben

Hier liegt ein niegelnagelneuer GG-Stutzen rum, der nicht auf den JL paßt. :uargh: Könnte es sein, daß er für Kegra genau richtig ist? Gib doch mal Innen- und Außen-Durchmesser des Kegra-Rohres bekannt, dann meß ich den Stutzen mal nach.

Geschrieben
  • Autor
Hier liegt ein niegelnagelneuer GG-Stutzen rum, der nicht auf den JL paßt. :uargh: Könnte es sein, daß er für Kegra genau richtig ist? Gib doch mal Innen- und Außen-Durchmesser des Kegra-Rohres bekannt, dann meß ich den Stutzen mal nach.

OK! Werd das gute Stück mal am Wochenende ausmessen und dir die Maße schicken!! DANKE!! P.s. was soll er denn kosten, falls er passt??

MfG M

Geschrieben

Laß uns erst mal die Maße checken. Wenn gut, sprich den Lacknase an. Dem gehört der.

Geschrieben
  • Autor

So, nach dem Weihnachtsstress hab ich nun den Puff abgebaut!!

Aussendurchmesser = 45mm

Innendurchmesser = 42mm

Check mal ob der Stutzen von dir passt und was er kosten soll!

MfG M

post-13235-1135527166_thumb.jpg

post-13235-1135527217_thumb.jpg

post-13235-1135527257_thumb.jpg

Geschrieben

Der Stutzem hier paßt leider nicht an Deinen Kegra. :-D Die Durchmesser am Stutzen sind:

Äußeres Rohr d-innen = 45,5 mm (OK für das 45mm Kegra-Rohr)

Inneres Rohr d-außen = 42,7 mm (zu dick, da geht das Kegra-Rohr mit 42 mm nicht drüber)

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit dem dem Stutzen und meiner JL-Birne (Außen 44,5 mm / Innen 41,5 mm). :uargh:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Danke fürs nachschaun!! :-D

Hab jetzt aber eine Lösung gefunden!!! Hab den kompletten Krümmer von meiner PM mal getestet ob er an der Kegra passt..... und siehe da, er passt perfeckt! :-D Durchmesser und biegung sind identisch!! Könnte bei dir ja evtl. auch gehen. Kann dir ja mal bei bedarf den Durchmesser von PM Krümmer posten. Krümmer gibts ja einzeln beim SCK usw.

MfG M

post-13235-1136831387_thumb.jpg

Geschrieben

Danke auch FOX.

Den PM-25 hab ich z.Zt. montiert.

Der PM-Krümmer geht aber nicht an die JL-Birne. Die hat da nen angeschweißten Bogen, der in den kurzen, senkrecht angeflanschten Stutzen muß. Mein Problem mit dem JL ist aber so gut wie gelöst .........

........... nicht wahr Andi? :wasntme: