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Geschrieben

Den Zylinder fahre ich jetzt so seit 2 Jahren. Vermute ganz stark, daß Folgeerscheinungen wg. Falschzusammenbaus ausbleiben. Wenn man hier überhaupt von falsch und richtig reden kann. Ich spare mir weiter Kommentare, das führt ohnehin zu nichts.

Geschrieben
Den Zylinder fahre ich jetzt so seit 2 Jahren. Vermute ganz stark, daß Folgeerscheinungen wg. Falschzusammenbaus ausbleiben. Wenn man hier überhaupt von falsch und richtig reden kann. Ich spare mir weiter Kommentare, das führt ohnehin zu nichts.

gut, dann revidiere ich meine einschätzung und behaupte das gegenteil.

die sache mit dem auspuff und dem selber bauen (lassen) würde ich mir trotzdem noch mal durch den kopf gehen lassen. der scorpion ist doch in rechtskurven wirklich nicht zu gebrauchen, oder sieht das nur so aus?

Geschrieben
fuer den mittleren ring - passt.

nur DAS zählt.

stop. Ingolstädter und Hansastraße natürlich auch. - Ich muß dem Image ja gerecht werden. :grins:

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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