Zum Inhalt springen

Licht geht aus während dem Fahren


Woldrover18

Empfohlene Beiträge

Tach die Spezialisten

Das Licht hat ein eigenleben entwickelt. Im Standgas bzw. beim starten gehts immer. Beim Beschleunigen gehts meistens aus und auch wenn ich konstant mit höherer Drehzahl fahre gehts meist auch nicht. allerdings gleibt die Standlichtbirne erhalten bzw. ein schwaches licht.

Wenn ich sie im Stand hochdrehen lasse gehts eigentlich auch immer.

Woran könnte das liegen? Lima, Spannungsregler?

edit sagt: ist eine PX lusso

Bearbeitet von Woldrover18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaden liegt oft in einem durchs Gasrohr beschädigten Kabelast (Scheuerstelle, Bruch, ...) oder bei einer PE einem losen Stecker an der Lampenfassung, der z. B. beim Schalten bewegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon zweimal...

1. Glühbirne gewechselt, dann war alles wieder ok (Produktionsfehler der Birne)

2. Beim zweiten Mal war die Klammer, die den Strom zur Birne führt schon zu weit nach hinten gebogen und hatte nur bei starken Vibrationen (hochdrehen) Kontakt....

Hab geglaubt ich dreh durch (passierte in der Nacht)....

Also guck Dir mal diese Optionen an, bevor Du an den Kabelbaum gehst (was natürlich auch eine Möglichkeit ist, kommt leider auch oft vor..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Geht dein Rücklicht noch oder fällt das auch aus?

Hatte den Sommer genau das gleiche bei meiner Lusso, war ein durchgescheuertes Kabel was auf Masse gekommen ist beim fahren.

Das gemeine: Es war das Rücklichtkabel!

Da ich ein umgebautes Rücklicht hab und dieses beim fahren nicht sehen kann hab ich ewig am Scheinwerfer und den Kabeln dort gesucht, bis zufällig ein Kumpel hinter mir hergefahren ist und mir gesagt hat, dass hinten auch was "blinkt'".:uargh:

Also erst mal feststellen was alles ausfällt, und dann die Kabel absuchen...

Tippe mal zu 95% auf nen Masseschluss, so wie sich das bei dir anhört...

Viel Glück,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für tipps...

Ob´s hinten auch ausfällt kann ich nicht sagen, da es eigentlich immer nur während dem Fahren ausfällt und außerdem sowiso im Winter die hinterbremse ein wenig klemmt. Also dauerbeleuchtung hinten.

Ich hab das Blinkerrelais gewechselt und seit dem spinnt auch das Licht. maybe ist dort irgendwo was mit einem Kabel...

Werd mich nach den Prüfungen mal dahinterzwicken und berichten was ich gefunden habe...

danke, Wold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information