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Pirelli SL26


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Hi

Habe mir heute 2 Pirellis für meine T5 beim reifenhändler geholt...

und darauf ließ ich dass man den vorderen "andersrum" montieren soll??

wegen den Belastungen beim Bremsen oder Beschleunigen??

aber wenn ich den Reifen so montiere dann Leitet er bei regen das wasser ja zur mitte ab....

AAAAAquaplaning!!!!!

Könnte mich jemand aufklären

DANKE

Sers Werner...

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Hmmm....

das hat mir noch keiner erzählt... also ich fahre die dinger vorne wie hinten in laufrichtung montiert und habe bisher noch keine negativen erlebnisse gehabt...

wenn ich davon ausgehe wie die reifen abnutzungserscheinungen vorweisen, dann ist mein vorderrad fast gar nicht beansprucht ;)

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Tatsache? 's ist schon so lange her... Der Roller stand getz gut nen Jahr herum... und irgendwann davor hab ich die reifen aufgezogen...

ich geh mal nachgucken...

tjo, so kann man sich täuschen - ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... ich habe die reifen exact der vorgabe montiert... whow... da habe ich damals echt drauf geachtet ;)

(Geändert von Sedor um am 13. Juli 2001 um 19:50 Uhr)

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  • 1 Monat später...

Meiner Meinung nach die beste Kombi ist vorne ein S1 (klebt gut, bei Nässe noch OK) und hinten den 120er Bridgestone Molas.....denn der klebt ebenfalls supergut, ist bei Nässe echt bombig und hält dann genauso lange (ca 1cm Profil!) wie der S1 vorne.

Das einzige Problem beim Molas ist,dass er durch seine lange Laufleistung leicht "eckig" (abgeflachte Lauffläche) wird, und dadurch evtl. in den Kurven stärker rubbelt.....ist mir allerdings nicht so gravierend vorgekommen !

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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