Zum Inhalt springen

Pirelli SL26


Empfohlene Beiträge

Hi

Habe mir heute 2 Pirellis für meine T5 beim reifenhändler geholt...

und darauf ließ ich dass man den vorderen "andersrum" montieren soll??

wegen den Belastungen beim Bremsen oder Beschleunigen??

aber wenn ich den Reifen so montiere dann Leitet er bei regen das wasser ja zur mitte ab....

AAAAAquaplaning!!!!!

Könnte mich jemand aufklären

DANKE

Sers Werner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

das hat mir noch keiner erzählt... also ich fahre die dinger vorne wie hinten in laufrichtung montiert und habe bisher noch keine negativen erlebnisse gehabt...

wenn ich davon ausgehe wie die reifen abnutzungserscheinungen vorweisen, dann ist mein vorderrad fast gar nicht beansprucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache? 's ist schon so lange her... Der Roller stand getz gut nen Jahr herum... und irgendwann davor hab ich die reifen aufgezogen...

ich geh mal nachgucken...

tjo, so kann man sich täuschen - ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... ich habe die reifen exact der vorgabe montiert... whow... da habe ich damals echt drauf geachtet ;)

(Geändert von Sedor um am 13. Juli 2001 um 19:50 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meiner Meinung nach die beste Kombi ist vorne ein S1 (klebt gut, bei Nässe noch OK) und hinten den 120er Bridgestone Molas.....denn der klebt ebenfalls supergut, ist bei Nässe echt bombig und hält dann genauso lange (ca 1cm Profil!) wie der S1 vorne.

Das einzige Problem beim Molas ist,dass er durch seine lange Laufleistung leicht "eckig" (abgeflachte Lauffläche) wird, und dadurch evtl. in den Kurven stärker rubbelt.....ist mir allerdings nicht so gravierend vorgekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information