Zum Inhalt springen

Ne Frage wegen Überführungskennzeichen


akinci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß bald einen Roller abholen und würde es am liebsten selber nach Hause fahren.

Ein Kumpel hatte sich wegen PKW Kauf ein Überführungskennzeichen besorgt. Da er es jetzt nicht braucht, hat er es mir angeboten. Die Rosa Karte ist noch unbeschrieben, ich könnte also dort meinen Roller eintragen.

Darf ich ein PKW Kennzeichen am Roller dranmachen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mal gute 50 km ohne Land bis Downtown München komplett ohne Kennzeichen gefahren. Ist abvibriert und irgendwo in der Botanik gelandet. Hat keine Sau interessiert. :-D

Wenn die Versicherungsfrage eindeutig klar ist, würde ich mir über das Format der Tafel weniger Gedanken machen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen und nicht erwischen lassen!

Hab das schon aus eigener Erfahrung miterlebt in aehnlicher Situation. Richtiges Rotes Kennzeichen mit 06xxx fuers Auto an ne XT500 geschraubt um das gute Stueck am WE nach Hause ueberfuehren zu koenenn. Da das Schild natuerlich in PKW Groesse war - vom PKW Haendler ausgeliehen - passte es natuerlich nicht ans Moped und stand dann entsprechend ueber.

Die Rennleitung hat mich dann prombt rausgezogen und wollte mich erst nach langer Diskussion weiterfahren lassen mit 50DM Verwarnung. Begruendung war, das das PKW Schild ueber die Fahrzeugabmessungen hinaussteht und daher nicht zulaessig verwendet wuerde. Zum Glueck hats damals keine Beleuchtungseinrichtungen verdeckt sonst haets ne Anzeige gegeben.

Wurde mal versuchen die Schildgroesse zu tauschen, vielleicht geht das ja und waere viel sicherer.

Und in den rosa Schein wird das fahrzeug eingetragen...wenn das nicht erfolgt ist-nicht so gut bei einer Kontrolle...aber Du machst das schon. :-D

auf jedenfall ordnungsgemaess eintragen beim benutzen, das kostet sonst richtig Geld!!

Bearbeitet von gucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information