Zum Inhalt springen

was ist da passiert?


Empfohlene Beiträge

Irgendein Spaßvogel hat bei meinem Neuerwerb (V50Spezial-4-Blinker) einen Wasserschlauch in den Auspuff gehalten und über den Auspuff das Kurbelgehäuse vollgepumpt...

Startversuch- Kickstartergewinde ruiniert; ist aber nicht das eigentliche Problem...

Ich habe den Motor jetzt auch wieder zum Anspringen gebracht aber:

- überhaupt keine Leistung mehr (Schiebebetrieb...)

- Zündkerze wird extrem heiß

- dicker Rußbelag auf der Zündkerze

Vergaser+Einstellung sind ok; die zu heiße Zündkerze würde wohl auf Falschluft (z.B. Simmerringlauffläche an der KW korridiert- stand aber nur eine Woche...) hinweisen, woher dann aber die extreme Verrußung???

Geruchstest am Getriebeöl: alles ok, Motor qualmt auch nicht, wenn er denn mal läuft.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende- weiß jemand von Euch Rat?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn du krass bist einfach mal nen Berg runter rollen lassen und versuchen zu starten, nach ner Weile fahren müsste alles wieder normal sein

bei mir ist bestimmt auch oft Wasser im Motor (Gaser überm Kickstarter, ohne Luftfilter, fahre bei jedem Wetter) und er läuft sogar besser wenns kübelt (Wasser kann so gut wie gar nicht komprimiert werden-höhere Verdichtung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist jetzt unten. Lauffläche wie neu; Kolben wie neu, Kolbenringe auch ok (nur leichte Anblasspuren) und das bei 36.000km auf dem Tacho...

ganz leichte Riefen auf dem Drehschieber (aber bestimmt nicht tragisch...), daran lag es also auch nicht...

Der morgige Tag wird voll und ganz dem Fußball gewidmet; Montag abend trenne ich mal das Gehäuse, dann schaun wir mal weiter; an sich können es ja nur noch die Siris sein, die beim ersten Antreten oder durch die eventuell korrodierten Laufbahnen gelitten haben... :-D

Neue Kolbenringe verbauen kann vielleicht auch nicht schaden; aber kommt das gut- neue Kolbenringe + alte Zylinderlaufbahn? (Hohnspuren sind aber noch gut zu erkennen)

@Olli ETS: danke für Deine Anteilnahme  :love: , wenn ich den/die Täter in die Finger kriege...

... dann gibt es ein klärendes Gespräch...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Wenn der Motor beim Ankicken durch das Wasser blockiert hat (Kickstarter kaputt) kann die Passfeder vom Polrad abgeschert sein

So etwas ist mir mal passiert als der Motor mit Benzin vollgelaufen war.

Das würde in diesem Fall den Zündzeitpunkt in Richtung früh verstellen (zu heiße Kerze).

Wenn Du den Kerl findest solltest Du ihm auch einen Wasserschlauch in die Auslaßöffnung stecken. :-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information