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177er polini -> PROBLEM


gobabygo

Empfohlene Beiträge

hi!

mein kumpel hat eine 125er px mit folgenden verdächtigen:

177er polini

24er Si

Sito+

geht gut - läuft gut. :-D

allerdings scheint sie öl zu verlieren - da sind immer flecken unterm block - unterhalb der schaltraste, immer nach etwas stehzeit. nicht viel - aber doch!

seiner meinung nach geht sie auch etwas besser als zuvor -> ich halte mal falschluft :puke: in diesem fall für sehr wahrscheinlich...... könnte sein oder? aber ich weiss nicht genau ob das mit dem ölverlust in zusammenhang stehen kann....

habt ihr nen tipp wie man das am besten feststellen kann? morgen haben wir tageslicht und da können wir die sache mal genauer unter die lupe nehmen!

bin für alle tipps dankbar!

:-D alex

Bearbeitet von gobabygo
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Also, Motor vielleicht mal so sauber machen, das man irgendwo vielleicht Laufspuren vom Öl sieht. Dann weißt wenigstens wo es her kommt.

Wegen Falschluft. Mal mitm Startpilot bei laufendem Motor da rum sprühen. Wenn der Motor mit der Drehzahl runter geht, wenn du an eine bestimmte Stelle sprühst, zieht er da Falschluft... :-D

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hab ich auch ;-)

:-D nicht???

:puke: :puke: :puke: :uargh: :uargh: :uargh:

aber des wird - wenn sich bei mir was tut -> ich poste es gleich hier drin!

:-D

Also, Motor vielleicht mal so sauber machen, das man irgendwo vielleicht Laufspuren vom Öl sieht. Dann weißt wenigstens wo es her kommt.

Wegen Falschluft. Mal mitm Startpilot bei laufendem Motor da rum sprühen. Wenn der Motor mit der Drehzahl runter geht, wenn du an eine bestimmte Stelle sprühst, zieht er da Falschluft... ;-)

da mach ich mit heut gleich mal dran...... ich berichte hier wenn sich was tut bzw ich was rausgefunden habe.....

danke auf alle fälle!

:-D

Bearbeitet von gobabygo
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Würde auch erst mal sehen, wo es genau sifft. Kann auch vom Zylinder her kommen, wenn der undicht ist. Tropfen tut es immer an der untersten Stelle, wenn die Suppe am Block runterläuft, muß nicht zwangsläufig Getriebeöl sein. Mein Polini hält am Zylinder auch nicht 100ig dicht und es suppt unregelmäßig dunkle Brühe :-D

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Runter? :haeh: Nicht hoch? Startpilot zündet doch besser als Luft ... :-D

Schon richtig; aber: Mit der zusätzlichen Luft steigt das generelle Volumen, dass der Motor ansaugt, und damit steigt die Drehzahl, außerdem wird das Gemisch sehr mager, mager bedüste Motoren drehen ja auch höher, als fetter bedüste Motoren, nur nicht sehr lange... :-D

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    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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