Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, ich habe da ein kleines Problem mit meiner V50 Spezial mittlerweile ohne Blinker. Hinten brennt mir eine Birne nach der anderen Durch, obwohl die Vorne seit monaten ohne Probleme für helligkeit sorgt. Jetzt habe ich die hinteren direkt an das kabel für vorne geklemmt, sie bekommen, also den gleichen strom, trotzdem brennen sie immer durch, jedoch nur bei mitteleren drehzahlen, nicht bei standgas, kann mir jmd helfen, danke morty

Geschrieben

moin,

ich würde dir raten einmal die spannung an den jeweiligen stellen zu messen.

dann weißt du zu mindest woran es liegt. könnte abn nem defekten kabel oder sonstigem liegen.

ab hilfe würde ein spannungsregler schaffe. den gibts ausser PX , allerdings nur für 12V. ich nehme an das deine ursprünglich nur 6V hat....

vllt bekommst du ja auch noch andere antworten..

mfg

Geschrieben

Gibt es eigentlich jemanden, der keine Probleme mit durchbrennenden Birnen bei der V50 hat? Bei mir hat jetzt endgültig eine Umrüstung auf E-Zündung mit Spannungsregler geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Morty: Hast Du Deine Blinker durch Widerstände ersetzt? Das könnte evtl. bei Dir schon der Punkt sein.

Die Summe der Widerstände muss gleich bleiben weil diese bei U-Kontakt-Karren die Spannung regelt.

Bei meiner PV habe ich, ohne einen Widerstand zu entfernen, eine Spannung von 50V (vom Fachmann gemessen!!!) am Rücklicht. Da ich da und dieser elektrisch sehr versierter Kollege keinen Schimmer haben, was das sein könnte, werde ich wohl oder übel auf et3 Zündung wechseln.

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Ursache sind meist gammelige Kontakte an irgendeiner Stelle in den Stromkreisen/am Schalter.

Bei mir (V50 als 125er angemeldet mit V90-Scheinwerfer) funzt folgendes Setup auf V50-Kontaktzündung 6V 2fach-Blinker einwandfrei:

Gelbes Kabel (ex-Blinker) versorgt nur die Hauptscheinwerferbirne 12V 35/35Watt. Superhelles, landstraßentaugliches Licht.

Grünes Kabel (ex-Licht) versorgt Standlicht vorne 12V 15W und Rücklichtbirne 12V 10 Watt.

Bremslicht (blaues Kabel) 6V 15 Watt.

Geschrieben

Jo, gammelige Kontakte und gammelige Kabel, die von der Zündgrundplatte zum schwarzen Verteilerkästchen gehen sind oft die Ursache. Die Kabel zu wechseln ist unangenehm (feinen Lötkolben nehmen!), bringt aber erstaunlich viel.

Ob die Durchbrenngeschichte mit den entfernten Blinkern zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen - da kenne ich die SpecialmitBlinker-Elektrik nicht genug.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert 125,00 Euro   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Preislich hätte ich gerne 99 Euro dafür. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Vielleicht freut sich ja jemand darüber        
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung