Zum Inhalt springen

Zündzeitpunkt PX 125 E (Lusso?)


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Möchte meine Zündeinstellung mal kontrollieren.

Habe eine originale, "normale" (ungetunte) PX 125 E mit Getrenntschmierung, Bj. 1988.

Gehe mal davon aus, dass es sich um ein Lusso-Modell handelt, weiß aber nicht 100%-ig, ob das stimmt.

Habe mir diesbezügliche Threads mal angeschaut, bin mir aber nicht absolut sicher.

Frage: Im Vespa-Archiv steht was von 18 Grad vor OT, in Jürgen Schneiders Vespa-Raparaturhandbuch

aber bei der PX 125 was von 21 Grad vor OT. Woanders wird wahrscheinlich noch etwas anderes stehen ...

Weiß jemand den genauen Sollwert des Herstellers ?

Danke im voraus.

paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin !

Möchte meine Zündeinstellung mal kontrollieren.

Habe eine originale, "normale" (ungetunte) PX 125 E mit Getrenntschmierung, Bj. 1988.

Gehe mal davon aus, dass es sich um ein Lusso-Modell handelt, weiß aber nicht 100%-ig, ob das stimmt.

Habe mir diesbezügliche Threads mal angeschaut, bin mir aber nicht absolut sicher.

Frage: Im Vespa-Archiv steht was von 18 Grad vor OT, in Jürgen Schneiders Vespa-Raparaturhandbuch

aber bei der PX 125 was von 21 Grad vor OT. Woanders wird wahrscheinlich noch etwas anderes stehen ...

Weiß jemand den genauen Sollwert des Herstellers ?

Danke im voraus.

paula

Das Reparaturbuch lügt..ansonsten schau mal in der Suche ( ich hasse diesen Spruch )....

Bei www.sip-scootershop.de kannst Du auch mal suchen, da gibts Techtips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Roller so schon 10 Jahre läuft, wird er jetzt auch auf den Markierungen laufen, sofern alles original ist

logisch, aber du kannst niemals sagen, Zündung steht auf Markierung, also hab ich xx° Vorzündung, alles klar? Und laufen tut ein Motor bald einmal mit irgendeinem Zündzeitpunkt, außer sehr viel VZ. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information