Zum Inhalt springen

Passt die Scheibenbremse der SKR auf die PX ?


zischek

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Frage wie schon im Titel: Passt die Scheibenbremse der SKR auf die PX ???

Ich denke mal das der Achsdurchmesser der SKR 20 mm beträgt - wer kann mir das bestätigen?

Und hat schon mal jemand versucht das Zeug in die PX einzubauen?

Der Hersteller der Anlage ist angeblich Grimeca - das hört sich schon mal nicht so schlecht an - aber die werden ja wahrscheinlich mehrere verschiedene Modelle bauen :-D

Danke schon mal für eure Hilfe und ein

Zischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung beim skr ist die schwinge auf der linken seite und bei der px an der rechten??? wenn das so ist geht das nicht...

selbst wenn das auf der selben seite ist bezweifele ich, dass es so ohne weiteres passt (länge der achse, dämpferaufnahme, tachoschnecke....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher er will auf die Scheibenbremse die gerade bei e-bay drinsteht bezug nehmen!

Die hier:

04_1.JPG

9f_1_b.JPG

Ich geb dir den Rat: Lass es!!!

Die Bremse scheint mit bestimmten Modifikationen zu passen...

Allerdings hast Du dann keinen Tacho Antrieb, weil der natürlich auf der anderen Seite (also über Kopf) liegt!

Auf TÜV würde ich mit sowas auch nicht hoffen!!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du nur die Bremsscheibe meinst (ohne Anbauzeugs wie Zange, Adapter etc.) so passt das. Will heisen: SKR-Scheibe hat die gleiche E-Teil-Nr. wie die Bremsscheibe der PX MY mit Disc. Aber eben, ich rede nur von der reinen Scheibe...

ERWISCHT :-D

Es ist zwar nicht dieser Artikel sondern ein ganzes Lenkrohr mit Scheibenbremse und Geberzylinder, aber in Prinzip hasste recht... man kann aber auch gar nix tun ohne erwischt zu werden! :-D

Also angeblich hat die originale Bremstrommel (lt. unserem Dealer hier in Wien) der SKR/Skipper die gleiche Teilenummer wie die Originale der Cosa - will heissen, dass hier die Achse mit 20 mm passen täte, odr?

lg

zischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die trommel würde auf die achse passen in sofern hast du recht.... aber die ganze gabel passt ja nciht von der länge, dem gabelanschlag usw.... aber die große skr hat doch vorne scheibe.... also hättest du ne 50er trommel dann... aber wenns die selbe ist würde es ja nix machen....

die leute von sip hatten mal ne überarbeitete skr gabel für die px im programm...

außer du traust dir so nen umbau selber zu und mit glück gibt dir auch einer der mehr oder weniger freundlichen ingenieure beim tüv seinen segen....

ich würde das nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nabe inkl. scheibe sollte auf die 20 mm achse passen und der bremssattel passt auf den my halter (den es bei lambrettateile heilbronn sehr günstig gibt).

allerdings funzt der tachoantriebt nicht und den sattel musst zum entlüften abbauen (einfach statt der scheibe ein blech oder sowas dazwischen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nabe inkl. scheibe sollte auf die 20 mm achse passen und der bremssattel passt auf den my halter (den es bei lambrettateile heilbronn sehr günstig gibt).

allerdings funzt der tachoantriebt nicht und den sattel musst zum entlüften abbauen (einfach statt der scheibe ein blech oder sowas dazwischen).

Hört sich ja sehr gut an!!!

Kann jedoch leider den Halter nicht finden... :-D

Kannste da mal verlinken???

merci

zischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information