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Kopfdichtung


skoot

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Will mir gerade ne dicke Kopfdichtung fürn Polini machen lassen und hab jetzt versucht das teil mal schnell CNC gerecht zu zeichnen. Da ich aber nur ne Papierdichtung als Vorlage habe und das Teil so fürchterlich unsymetrisch ist, is das ganze nicht so einfach... Hat schon mal jemand das Teil genau passend gezeichnet?? Für eine dwg oder dxf Zeichnung wär ich ziemlich dankbar. Ne vernünftig bemaßte Papierzeichnung wär ja auch schon OK....  Vielleicht gibt es die auch im Netz??

Welches Material ist zu empfehlen, Kupfer oder Alu??

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das is ne gute idee ... falls das einer für n Malossi hat, könnte ich das auch brauchen! ebenfalls für fussdichtungen! und mit bissi glück könnte ich dann sogar n paar recht günstig produzieren lassen! aber ich hab keine ahnung von dem ganzen CAD zeugs für so CNC Programme etc!

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Das einzige was ich brauche ist die genaue Position der Stehbolzen in Bezug auf die Mitte des Kolbens. Das ist leider völlig unsymetrisch :-D Den Durchmesser kann man dann ja individuell anpassen - würde bei mir auch für Malossi passen, da ich nen Malossikolben fahre!

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@supercecker: ich dachte, du hättest einen gut funktionierenden, gefrästen Kopf?

Warum willste jetzt eine Kopfdichtung zaubern :-D

Im Prinziep aber eine gute Idee! Hast Du die Möglichkeit, unterschiedlich dicke Kopfdichtungen herzustellen - was gibt der Betrieb her?  ;)

Hast Du vor, eine Kleinserie herzustellen? -> Preisvorstellung?

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hallo neo,

ich brauch nur eine fussdichtung, damit ich meinen zylinder 1.5mm anheben kann (bei 57 hub). ich möchte sehen, ob er dann besser ausdreht mit den geänderten steuerzeiten. für diesen zweck habe ich schon einen zylinderkopf gerfräst, der eine um 1.5mm reduzierte quetschspalte hat. die kodi mache ich nur, um sie evtl. an die malossilanghubmitkodifahrer zu verkaufen. bei langhub wird es beim polini nur mit fudi gehen. ich dachte, dass ich kodi und fudi jeweils mit 1 und 1.5 mm fertige.

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habe heute meine zeichnungen zum laserschneiden gegeben.

werde einige kodi und fudis mit 1.5mm aus v2a machen lassen.

falls ich sie mal bekomme, werde ich mich melden. mal schauen was der spass kostet.

die fudis sind ohne ausp. für die üs. kann sich jeder selber anpassen.

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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
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