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Geschrieben

Hatte den Tip im Smallframe-Bereich bekommen, hier mal mein Anliegen zu posten.

Ich habe ein Problem bzw. keine Ahnung :-D

Habe vor meinen Roller auf auf nen 75ccm Zylinder umzurüsten.

Momentan verbaut is der 50ccm von Polini. Problem is halt das er net ausm

Quark kommt an der Ampel.

Nun weiß ich schon soviel das der 75er DR oder der Polini ja recht gut sein sollen.

Preislich tuen die sich auch net so viel.

Das Problem was ich habe ist, das ich an meiner Kiste noch nie selber rumgeschraubt habe,

(ausser ein paar Kleinigkeiten) und ehrlich gesagt auch nich mit nem Zylinder anfangen möchte :-D

Daher meine Frage: Kommt hier jemand aus Köln und würde mir beim einbau helfen bzw. mir

mal zeigen wie das so funktioniert. Über den Lohn wird man sich schon einig denk ich mal

Habe mir sagen lassen das alle anderen Teile schon für den größeren Zylinder verbaut wären.

(Passender 16/16 Vergaser und so....in der Werkstatt hat man mir gesagt das ich nur noch den Zylinder bräuchte)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke im Vorraus

Geschrieben

Hi hi,

komme leider nicht aus Kölle, sonst könnte ich Dir helfen.

ABER... im Internet findest Du gute Reperaturanleitungen!!

Ich habe damals auch mit dem Zylinder angefangen und es

ist wirklich gar kein Problem. Das größte Problem besteht

darin die Kühlerhutze runterzu bekommen. Wenn das nicht

geht muß dann doch der Vergaser raus und der Motor muß

so nach hinten runtergeklappt werden...

Deshalb scheiden viele die Huzte etwas ab und dann bekommt

man sie auch bei eingebautem motor runter.

Ich würde mich einfach mal dran wagen! denn irgendwie musst

Du mal anfangen! Und Zylinder ist echt ein ganz ganz kleines

Prob.!!

Grüße dO

Geschrieben
Hi hi,

komme leider nicht aus Kölle, sonst könnte ich Dir helfen.

ABER... im Internet findest Du gute Reperaturanleitungen!!

Ich habe damals auch mit dem Zylinder angefangen und es

ist wirklich gar kein Problem. Das größte Problem besteht

darin die Kühlerhutze runterzu bekommen. Wenn das nicht

geht muß dann doch der Vergaser raus und der Motor muß

so nach hinten runtergeklappt werden...

Deshalb scheiden viele die Huzte etwas ab und dann bekommt

man sie auch bei eingebautem motor runter.

Ich würde mich einfach mal dran wagen! denn irgendwie musst

Du mal anfangen! Und Zylinder ist echt ein ganz ganz kleines

Prob.!!

Grüße dO

Hi

Könntest Du mir eventuell nen Link zu ner Anleitung für nen Zylinderumbau geben.

Hab schon gegoogelt ohne Ende aber leider nix entsprechendes gefunden.

Es wär mit trotzdem ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte, denn ich brauch den Roller

momentan jeden Tag da ich damit zur Arbeit fahre...daher muß die Kiste laufen :-D

Geschrieben
Hi

Könntest Du mir eventuell nen Link zu ner Anleitung für nen Zylinderumbau geben.

Hab schon gegoogelt ohne Ende aber leider nix entsprechendes gefunden.

Es wär mit trotzdem ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte, denn ich brauch den Roller

momentan jeden Tag da ich damit zur Arbeit fahre...daher muß die Kiste laufen :-D

sers gib mal deine Emial, ich hab das ganze als PDF, wenns nicht zu groß ist sende ichs per Mail!

Geschrieben
@dorkisbored

schau doch mal im topic von ulm auf der ersten seite

der barnosch hat da einige infos verlinkt

hoffe ich konte dir helfe :-D

schöne grüße aus ulm

Bin ich blind oder blöd :-D

entweder ich such im falschen Topic oder ich überles es.

Kannst Du mir den /die Links mal hier rein posten

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    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.          Dann noch den Hebel so verbiegen, dass er weiter zum Drehpunkt wandert. ACHTUNG!  Das hatte schonmal für heftigen Einwand von Seiten der Statiker gesorgt. Wichtig ist, daß der Kupplungszug-Halter dann auch etwas,in Position verbogen wirst,  das das Zugseil schön durch die Verstellschraube fluchtet und da keine unnötiger Reibungspunkt entsteht.
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