Zum Inhalt springen

Zündungsumbau


Empfohlene Beiträge

Die Nut an sich passt, nur der Konus kann ein anderer sein!

Wie du vieleicht weisst??!!

Hast ein M10 Gewinde ist`s ein kleiner Konus hast 12er Feingewinde wirst nen großen Konus an der KW haben!

Falls du eine Schiebelehre zur Hand hast, dann nimm dein Lüra herunter und mess dem KW Durchmesser beim Simering (so schreibt man`s glaub ich nicht, egal)!

Misst du 19mm=> kleiner Konus

Misst du 20mm=> großer Konus

Alles unklar???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann weisst eh dass der großteil hier auf ETS-KW setzt!

Bevor ich einen Brutallo Umbau mache, kommt auch so was ins Kurbelhaus!

mfg

Hmm nee, ich hab ne SF und kenn auch nur SF. Alles andere geht an mit vorbei, ich hab überhaupt keine Ahnung was es hinter dem Tellerrand noch so gibt. Ne PK-Zündung ist schon das äußerste.

Aber klär mich auf, welcher Konus, warum besser, welcher Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuhhh! Bin ja nicht so der Obermacker!

ETS- Welle ist nach hör sagen besser, weil größerer Lagerstumpf und hat von hausaus längere Steuerzeiten,.....

Einfach mal die Topics durchforsten oder Suche benutzen!

Der px200hh stellt demnächst eh ne GSF-Polini-Bibel rein, da steht dann sicher auch was davon drinn!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell und kurz:

- Die 19mm-Wellen ("spitzer Konus", "kleiner Konus") sind bei vielen getunten Motoren schon mal gebrochen. Selbst bei 75er Polinis.

- Die 20mm-Wellen sind stabiler, können (!) aber ebenfalls brechen, wobei dann dafür schon ziemlich Leistung anstehen muss.

- Die 24mm-Welle von der PK ETS ist die stabilste der käuflichen Kurbelwellen. Nachteil: Du brauchst Umrüstlager (Kugellager auf der Lima-Seite und den Umrüst-Simmerring), wenn du kein ETS-Gehäuse hast. Und sowohl Umrüstlager als auch der Umrüstsimmerring sind qualitativ scheiße. Die kannste eigebtlich jeden Winter wechseln. Zweiter Nachteil: Das Umrüstlager für ETS-Welle in V50/PK-Gehäuse ist "schmaler" als das 6204 für die 19 bzw 20mm-Wellen. Daher sitzt das nicht besonders optimal im Lagersitz der Limahälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also ETS scheidet kathegorisch aus.

Aber ansonsten müsste es ja passen... :-D

Edith hat gesehen, dass die Nut-Frage nicht beantwortet wurde. Denn ich meine die umlaufende Nut am Polrad, nicht die Nut für die Passfeder.

Bearbeitet von dadonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÄÄHHH, ich meine die (umlaufende)Nut, die du siehst, wenn du dein PR mit flügeln nach unten aufn Tisch legst.

Zwischen Magneten und der Aussenkante.

Wenns zusammengebaut ist ist in dieser Ritze so ein Ring vom Block(k.A. wie ich das Ding nennen soll)

Das iss auch bei der 1.serie, die kann ja auch nicht mit normalem Polrad gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information