Zum Inhalt springen

Licht brennt durch


Empfohlene Beiträge

Moin,

Habe das Problem das mein Vorderes Licht nach einer Längeren Vollgasfahrt immer durchbrennt, seitdem ich Spule und Zündgrundplatte gewechselt habe...

woran kanns liegen, hab leider kaum Ahnung von Elektrik :-D

Zweite Sache die mir grade einfällt,

Die Kiste läuft nach 3.500km die ich mit dem Kit zurück gelegt habe nichtmehr so schnell wie früher, (beschleunigung und Laufverhalten ist wie immer) wenn ich Vollgas Gebe und sie im 3. Ausdrehen lasse macht sie bei knapp unter 70 lt. Tacho zu und quallmt. Simmering etc ist alles ok (vor ca. 1000km kontrolliert) kann es an einer zu fetten Gaser Einstellung im Teillastbereich liegen?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geht´s um den Roller in deinem Avatar? V50N 3-Gang mit 6 Volt und 2 Spulen auf der Zündgrundplatte?

Gleiches Problem hatte ich bei dem Modell auch. Da hat die Überspannung sogar 12 V-Birnen durchgeschlagen. Ich habe dehalb als Schutzmaßnahme pro Birne eine Diode vorgeschaltet. Damit sind es auf dem Messgerät immer noch an die 10 Volt bei "mittelmäßigen" Drehzahlen... Mal schauen, wie lang das jetzt hält!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geht´s um den Roller in deinem Avatar? V50N 3-Gang mit 6 Volt und 2 Spulen auf der Zündgrundplatte?

Gleiches Problem hatte ich bei dem Modell auch. Da hat die Überspannung sogar 12 V-Birnen durchgeschlagen. Ich habe dehalb als Schutzmaßnahme pro Birne eine Diode vorgeschaltet. Damit sind es auf dem Messgerät immer noch an die 10 Volt bei "mittelmäßigen" Drehzahlen... Mal schauen, wie lang das jetzt hält!

:-D bobcat

:-D Also kommt doch ne Tachobeleuchtung rein

Ne idee zum Motorproblem? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

solange du an den einzelnen Komponenten wie Düsen, Gaser, Auspuff usw. nichts geändert und auch keine Einstellungen verändert hast, dürfte sich auch kein geändertes Leistungsverhalten ergeben.

Allerdings kann innerhalb von 3500 km e i n i g e s passieren! Schleichend -wie ein sich allmählich zusetzender Auspuff- oder auch der eine oder andere Reiber, den man beim Fahren nicht unbedingt immer mitkriegen muss.

Also wäre aus meiner Sicht ein Check der Motorkomponenten Zyli/Kolben und Kori (vielleicht auch in Verbindung mit einer Kompressionsmessung) nicht verkehrt. Und ggf. etwas Hitze mit der Lötlampe in den Auspuff rein. Damit er mal richtiges Qualmen erleben kann...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information