Zum Inhalt springen

Ö: Maxima-Magazin "Cowgirls & Vespabienen"


didi70

Empfohlene Beiträge

an alle ösis hier ...

da geh ich heute so zum merkur-markt, um mir ne jause zu checken und als ich an der kassa steh, seh ich die MAXIMA und am titelblatt die schlagzeile "COWGIRLS & VESPABIENEN - Die neue Herbstmode".

also kauf ich mir das heft und blätter so zu den seiten ...

tja ... die vespas entpuppen sich als lambrettas ... keine einzige vespa zu sehen!

das freut den lambrettafahrer natürlich ... ganz abgesehen von den mädels auf den rollern ...

jetzt aber meine frage an die ösis hier ...

habt ihr das heft auch zufällig gelesen? wem gehören bitte diese lambrettas mit wiener kennzeichen??

ne türkise GP und ne weiss/orangene lambretta TV ... soweit ich das erkennen konnte!

wer hat die schönen roller denn an die maxima models verliehen?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ... die vespas entpuppen sich als lambrettas ... keine einzige vespa zu sehen!

das freut den lambrettafahrer natürlich ... ganz abgesehen von den mädels auf den rollern ...

habt ihr das heft auch zufällig gelesen? wem gehören bitte diese lambrettas mit wiener kennzeichen??

ne türkise GP und ne weiss/orangene lambretta TV ... soweit ich das erkennen konnte!

wer hat die schönen roller denn an die maxima models verliehen??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bist nicht der einzige, der den schlecht recherchierten Beitrag entdeckt hat :-D . Meine Holde hat den faux- pas bereits vor einer Woche bemerkt :-D und das Heftl vom Einkaufen mitgebracht. Die DL / GP könnt´ die vom Stefan sein, schätze aber, dass da wohl der Herr Siegert seine Hände im Spiel hatte...

Achja, unsere Dopplerhütten- oder Kahlenbergrunde ist auch noch ausständig. Wie schaut´s aus bei Dir, die nächsten Tage (Abende)?

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, die weltweite Lambretta-Fangemeinde, muß sich leider eingestehen komplett versagt zu haben! Das Wort Lambretta ist medienwirksam tot.

Ernüchtendes Beispiel gefällig?

Letztens steh ich morgens in der U-Bahn mit weißem T-Shirt und in schwarz den Aufdruck Lambretta vorne drauf, da sprechen mich zwei an ob ich auch ein Fan der Musikgruppe wäre! :plemplem:

Zu ihrem Glück hatte ich abends vorher ordentlich Rotwein gesüffelt, so daß die Antwort lapidar lautete, Lambretta wäre eine Modemarke aus England und die Musikgruppe kenne ich nicht :veryangry:

:-D:-D:-D :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information