Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Bin heute morgen mit meiner PX200 zur Arbeit. Tankanzeige zeigt nichts an,

Warnlampe leuchtet. Da ich vorgestern getankt habe und wenig gefahren bin,

muss der Tank aber noch fast voll sein. Beim Blick unter die Sitzbank stelle ich

fest: Auf dem Deckel vom Tankanzeigen-Geber ist eine Riesenpfütze. Die Kontakte

stehen im Sprit. :haeh: Meine Frage: Wie kommt der da hin? Eine Abdeckung habe ich

an dieser Stelle zwar nicht, aber die Dichtung scheint völlig o.k. zu sein.

Jemand eine Idee?

Gruß,

Ridley

Geschrieben

Moin Ridley,

der Sprit kann da ja nur hinkommen, wenn der tank randvoll war und du stark bergaufgefahren bist oder die vespa irgendwie stark geneigt war... nach hinten oder zur seite... anders kann man sich das ja eigentlich nicht erklären :-D

und wenn die dichtung dicht ist kann es ja nur durch den tankdeckel austreten :-D

Grüße Felix

Geschrieben
Auf dem Deckel vom Tankanzeigen-Geber ist eine Riesenpfütze. Die Kontakte

stehen im Sprit.  :haeh: Meine Frage: Wie kommt der da hin? Eine Abdeckung habe ich

an dieser Stelle zwar nicht, aber die Dichtung scheint völlig o.k. zu sein.

Hallo Ridley,

wenn Du eine Übertankung, bzw. längeres Abgestelltsein des Rollers in der prallen Sonne beim randvollem Tank ausschliessen kannst, da hast Du doch ein Dichtigkeitsproblem mit der Tankgebereinheit. Die alte Version (mit festen Kabelanbindungen und seperater Masse) und die neuere Version (mit grauem, dreipoligem Stecker) haben jeweils eine Gummidichtung, welche porös geworden sein könnten. Bei der alten Version könnten auch die beiden verpressten Kabelanschlußstutzen undicht geworden sein. So, wie es aussieht, hast Du dann noch ein Anzeigenproblem (Warnleuchte bei vollem Tank): Schwimmer hängt oder Massefehler.

Gruß

Wolfgang