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vnb neuerwerb springt nicht an


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hab letzte woche mittwoch mein neues mädchenmopped abgeholt. bin vorm einladen noch eine runde gefahren und alles hat wunderbar funktioniert.

heute - aus dem urlaub zurück - hol ich das teil voller erwartungen endlich aus dem auto raus. und was ist? sie springt nicht an :-D( :-D(

zwei moppeds die nicht laufen sind mindestens eins zu viel.

woran kanns liegen? was mach ich falsch? liegt es an meiner ausstrahlung?

danke,

tschüß,

vroni

edit: laut meinem wissen ist ein originaler vnb6 motor verbaut

Bearbeitet von vroni
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Oh, man lässt doch seinen Roller während des Urlaubs nicht im Auto liegen!

Zündkerze, - stecker und -kabel kontrollieren. Ist vielleicht kein Benzin mehr im Tank (kann passieren), ist der Benzinhahn offen, auf Reserve? Hilft auch kein Anschieben im zweiten Gang? Ist durch den Transport irgendein Kabel abgerissen? Was schlimmes kann es ja nicht sein, wenn er vorher gelaufen ist. - Die VNB-Seite von Wernerson kennst DU? :-D

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Wenn die Moppete im Auto gelegen ist, und die Schwimmerkammer nicht ganz dicht war, wird sie abgesoffen sein. Sprithahn zu und viel kicken :heul:

Wenn es das nicht ist die übliche Prozedur: schauen ob Sprit im Vergaser ankommt, Zündfunke checken, schauen ob Sprit in den Brennraum kommt (kerze feucht), evtl. neue Kerze, Vergaser reinigen,.....

Bei Bedarf Hilferuf unter

Support-Page

nachdem du ja in Wien bist. :grins:

Good Luck

Klaus

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Oh, man lässt doch seinen Roller während des Urlaubs nicht im Auto liegen!

stimmt, deshalb war das auch ein kleintransporter, in dem sie gestanden ist. war mir lieber als draussen ohne plane im regen. ich bin doch keine rabenmutter :-D

anlaufen hat funktioniert. danke!

beim rumfahren hat sich gleich das nächstes problem ergeben:

wenn ich im fahrenden zustand in den leerlauf schalte und länger rollen lasse, ohne gas, säuft sie ab. im stand läuft sie ganz normal. was kann das für eine ursache haben? leerlaufgemisch zu mager, zu fett?

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war grad nochmal unten um besagtes zu testen. doch jetzt hab ich sie weder durch kicken, noch durch anschieben zum laufen gebracht. dabei war das ankicken vorher kein problem.

ich hätte dabei trotzdem eher auf absaufen getippt, da kein motorstottern oder sonstiges zu hören war.

ich hab keine lust mehr, mich mit den dingern abzuquälen, ich will nur noch fahren. wo gibts bei den rollerfreunden support? im chat forum?

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Ja genau, dort wird geholfen, wenn du willst. Ich bin sowieso dort anwesend, kann man sich ja mal treffen und schauen. :-D

Tippe bei dir auf defekte Schwimmernadel (das KuWe Gehäuse läuft voll). Ist falls es das ist in 5 Min. getauscht, dann noch neue Vergaserdichtungen und dann funzt das.

Klaus

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omg klaaaaaauuus bist du des?

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

(edit sagt zu sich selbst: klar du trottel, steht doch da drunter!! :-D )

beim nächsten mal schau ich mir deine hoffentlich schon entlüftete scheibenbremse mal genauer an, glaub ich werd mir auch sowas zulegen müssn......

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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omg klaaaaaauuus bist du des?

(edit sagt: klar du trottel, steht doch da drunter!!  :-D  )

beim nächsten mal schau ich mir deine hoffentlich schon entlüftete scheibenbremse mal genauer an, glaub ich werd mir auch sowas zulegen müssn......

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

so nennt man das heutzutage :-D

@vroni von wo aus wien bist denn (bezirk?) dann könnt ma über a vorort diagnose sprechen . . . . ansonsten gibt es die hardware support zentren in Wien 19 (derzeit urlaub) oder wien 23 oder vielleicht wien 3 (da musst aber aufpassen falls du weilblich bist . . . . .)

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Du bist sehr Off-Topic, aber ja, sag eh beschied.

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

kausi, mach dir nicht in's Hoserl!

Wir sind Ontopic: Für die Vroni steht das Anbot das sich's jemand von uns Wiener mal anschaut! Weil Ferndiagnosen bei der Beschreibung eher schwierig sind - das kann viel sein! Wenn nich mehr details bekannt sind muss ma eben mal das Mopperl physikalisch begutachten :-D

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wenn sie nur abgesoffen ist... Kerze raus, leerkicken, (neue) Kerze rein, ankicken, freuen!

<{POST_SNAPBACK}>

aber das kann ich nicht an jeder kreuzung machen, wenn ich zur roten ampel hinrolle

außerdem geht es mir darum, (relativ) unbesorgt mit der vespa irgendwohin fahren zu können, ohne darüber nachzudenken, ob sie jetzt überhaupt anspringt, wenn ich heimfahren will.

und für dates bin ich mit 19 so und so noch viel zu jung :-D:-D

Bearbeitet von vroni
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Also Vroni, nachdem das Feedback der Internet-Rollerfeunde-Wien nicht berauschend war, schicke mir deine Tel. per PM dann rufe ich dich an und wir machen uns einen Besichtigungstermin (vom Roller) aus. Fahre selbst auch VNB (siehe Nick), wir finden den Fehler schon.

@Polo: Ja genau, mischen Sie Ihnen nicht hinein. :grins:

Klaus :-D

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Also Vroni, nachdem das Feedback der Internet-Rollerfeunde-Wien nicht berauschend war, schicke mir deine Tel. per PM dann rufe ich dich an und wir machen uns einen Besichtigungstermin (vom Roller) aus. Fahre selbst auch VNB (siehe Nick), wir finden den Fehler schon.

@Polo: Ja genau, mischen Sie Ihnen nicht hinein. :grins:

Klaus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ähm, vroni Pass Auf!

Trau keinem Rollerfreund und wenn dann nur in der Gruppe!

Einige wahre Freunde machen morgen einen Shortrun und am besten wäre es wenn du die Probleme uns allen persönlich schilderst und somit kannst entscheiden wer am wenigsten Schmarrn daherredt! Kannst ja mitfahren oder danach in die Fladerei kommen

"FLADEREI", Wien 7 Schottenfeldgasse 86" so ca. ab 20:30 oder so . . . .

ruf einfach dann kann ich dir Infos geben 0650 / 889 25 59

@Klausi, immer schön teilen :wasntme:

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aber das kann ich nicht an jeder kreuzung machen, wenn ich zur roten ampel hinrolle

außerdem geht es mir darum,  (relativ) unbesorgt mit der vespa irgendwohin fahren zu können, ohne darüber nachzudenken, ob sie jetzt überhaupt anspringt, wenn ich heimfahren will.

und für dates bin ich mit 19 so und so noch viel zu jung  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sollst du ja auch nicht an jeder Kreuzung machen. Die Frage ist ja ob er jetzt nur einmal durch den Transport abgesoffen ist, oder ob er ständig bei kürzerer/längerer Standzeit absäuft!

Wenn's nur durch den Transport war, könnte dein Problem mit einmaliger Ausführung meiner Beschreibung behoben sein, wenn er ständig absäuft muss man schauen warum... Benzinhahn,Schwimmernadel, usw...

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Ähm, vroni Pass Auf!

Trau keinem Rollerfreund und wenn dann nur in der Gruppe! 

Einige wahre Freunde machen morgen einen Shortrun und am besten wäre es wenn du die Probleme uns allen persönlich schilderst und somit kannst entscheiden wer am wenigsten Schmarrn daherredt! Kannst ja mitfahren oder danach in die Fladerei kommen

"FLADEREI", Wien 7 Schottenfeldgasse 86" so ca. ab 20:30 oder so . . . .

ruf einfach dann kann ich dir Infos geben 0650 / 889 25 59

@Klausi, immer schön teilen  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ohne mopped leider kein fahren.

Sollst du ja auch nicht an jeder Kreuzung machen. Die Frage ist ja ob er jetzt nur einmal durch den Transport abgesoffen ist, oder ob er ständig bei kürzerer/längerer Standzeit absäuft!

Wenn's nur durch den Transport war, könnte dein Problem mit einmaliger Ausführung meiner Beschreibung behoben sein, wenn er ständig absäuft muss man schauen warum... Benzinhahn,Schwimmernadel, usw...

<{POST_SNAPBACK}>

nach dem transport hat sie ja nochmal funktioniert, durch anlaufen und danach sogar durch kicken. dann hab ich 2h gewartet, nochmal probiert und nichts ging.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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