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überströme fräsen


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Hi

Ich bin nun grad dabei mit meinem Dremel die Überströme vom polini zu öffnen. Das ganze mit einem Dremel. Nun wird das ganze jedoch etwas wellig. Macht ihr das mit einer Feile weg?

Ausserdem sind die Überströmer nicht gleich gross. Kann das sein? Erweitert Ihr die Dichtfläche an den Überströmern (die Ecken)? Kann man die Überströmeröffnungen am Fuss verbreitern? hab halt bisher nur mal nen aluzylinder gefräst, was viel weicher war. welchen Aufsatz würdet ihr mir den am ehesten empfehlen? Wenn ich nicht aufschweissen möchte, dies aber mit Kaltmetall tun will, macht man das am besten vorm fräsen oder? Fragen über Fragen...

Bodo

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So Wellen kann man mit der Feile ganz gut geradebiegen...aber mit dem Dremel müßt man das eigenlich auch hinbekommen...grobe wellen erst mit der feile dann nochmal leicht mit dem dremel...

Ich würd die Überströmer auf gleiche Größe anpassen...Dichtfläche kannste erweitern...geht auch mit kaltmetall...stand hier schon mal irgentwo vor kurzem...

erst fräsen dann kaltmetall dann nochmal fräsen...

:grins:

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  • 2 Wochen später...

hi!

soweit bin ich schonmal. Nun sind die beiden nicht total symmetrisch. Ist das normal? Ich habe sie nur gerade aufgemacht. Ist es ok die Überströmeröffnungen am Zylinderfuss breiter zu machen? Naja, wäre zumindest für ein paar tips sehr dankbar. Ich werde wohl die Dichfläche noch mit kaltmetall erweitern.

hm, die bilder gehn nicht! ist nicht gestattet?

:-D

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    • Hallo, bin gerade dabei, bei meiner Vespa den O'lack freizulegen, hab den größten Teil auch schon freigelegt, aber bei den kleinen Lackresten komm ich nicht mehr voran. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Reste entfernen könnte? Vorallem bei den Kanten (Foto). Habe es schon mit einem Schaber versucht, mit schleifen und auch verschiedenen Lackentfernern, es beschädigt aber stark den O'lack um den Resten herum (Blech kommt zum vorschein). Der O'lack ist leider sehr Dünn, da ich vermute dass er schon mal angschliffen wurde, für den Lack der darüber war. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich machen könnte um die Reste komplett zu entfernen. MfG  
    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
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