Zum Inhalt springen

Immer noch der Pollini


Empfohlene Beiträge

Hallo also für die die mich noch nicht kennen.

Ich habe einen Polini 102, 19er vergasser nen Sito Plus(wegen der unaffäligkeit) 3.00 Primär.

Ich habe folgende Probleme:

Das ding fährt nur 70Kmh.

bei einer gewissen drezahl wiebriert mein ganzer roller.(meine freundin finded es gut aber das geht irgendwie auf den sack)

und ich glaub der klopft im lehrlauf.

BItte Hilft mir, ich will endlich damit Heizen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Polini sollte man immer mit Respekt behandeln, schreibt man zum Beispiel seinen Namen falsch, zum Beispiel mit zwei L statt einem wird er schon leicht sauer, wenn er klopft hilft super plus mit gutem Zweitaktöl und selbst gemischt, nicht diese Tankstellenscheisse. Wenn du den Motor spalten willst kannst du die Überströme im Zylinder noch einiges erweitern (siehst du wenn du reinschaust bzw reinfühlst)

Auch könnte ich mir eine rutschende Kupplung vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das mit dem "L" ist mir ausgerutscht. ich schreib sowiso schlecht!

was heißt motor spalten und zilinder überströme erweitern hab so was noch nie gemacht.

was kann ich gen der rutschenden Kuplung machen?

ich mische mir mein saft selber aber ich nehme benzin, ist das falsch?

PS: hast du die gabel abgeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy!

70 Km/ h im 4. Gang bedeuten circa 5500 U/ min.

Sollte eigentlich nicht so schlimm sein, wenns die Mädels freut...   :D

Ansonsten könnte das auch die Zündeinstellung sein (mal überprüft?) und wie Gerhard schon schrieb, "Super" Treibstoff ist auch nicht verkehrt.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kuplungshebel gezogen wird sollte auf den ersten Millimetern nichts passieren und dann viel. Einfach mal fahren und schaun wie weit der Hebel gezogen wird bis die Drehzahl hochgeht. Wenn die Drehzahl sofort hochgeht dann rutscht die Kuplung.

Bei ganz gezogenem Hebel darf sich nichts mitdrehen wenn Du einen Gang eingelegt den Roller bewegst - Kuplung trennt nicht vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann Gudde! Bin auch ein Hesse (...und dachte lange, der einzige hier zu sein!):

wg. den good vibrations: haste die Primäer auf gehabt?

Hi Gudde Hessen Power!! :-D

Ja ich hatte die Primär Gewechselt also jetzt habe ich einen 3.00 gerade verzahnt. Heult auch so!! aber das ist wegen den Gerade verzahntem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann Gudde! Bin auch ein Hesse (...und dachte lange, der einzige hier zu sein!):

wg. den good vibrations: haste die Primäer auf gehabt?

Hi Gudde Hessen Power!! :-D

Ja ich hatte die Primär Gewechselt also jetzt habe ich einen 3.00 gerade verzahnt. Heult auch so!! aber das ist wegen den Gerade verzahntem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß nicht sein.aber es bringt doch schon einiges an Leistung.Wenn du dir mal die Überströmer im Zylinder ansiehst(die man auch vergrößern kann) und das mit dem gehäuse vergleichst ist da schon eine ganze Menge die man wegfräsen kann.Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen da ich selber nur einen Polini links fahre.Mit dem ich aber ganz gute Erfahrungen gemacht habe was die Lautstärke betrifft.Hast du keinen Bekannten von dem du dir mal einen leihen kannst nur mal zum ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich: das wegfräsen wird bestimmt nicht dein Problem lösen, ectl. läuft deine Kiste ein bisserl schneller, aber die Ursache (in Verbindung mit dem Vibrieren) muss eine andere sein. Ob´s die Düsen sind weiß ich nicht, bin selbst kein Freak. Aber probiere halt mal ne größere.

Das mit dem Auspuff kann selbstverständlich auch ein Grund sein.

Schau aber auch noch mal nach den Kurbelwellen-Lager!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn wir zuzweid fahren fährt das ding auch so 70Kmh.

Warum?

Wenn Du mit 2 Personen deutlich langsamer fährst, könnte das ein Indiz für die rutschende Kupplung sein.

Fräsen würde ich erstmal lassen, solange Du den Fehler nicht gefunden hast.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es hat alles gepasst.

Ich habe die Hd erhöht und den Luft filter sauber gemacht.

dann binn ich gefahren und der Tacho zeigt mir immer noch 70Kmh an.

Ja aber da ich eine PK 50 habe also= tach geht nur biß 60kmh denke ich da stimmt etwas mit mein tocho nicht. also hol ich mein Bruder setz ihn auf seine Sr50(Plastikscheiß) und fahr ne runde da zeigt bei ihm der tacho 90kmh an da wo bei mir das ding Knab über 60Kmh ist.

das heißt  ich bin ganz schön Blöd

OK abgesehn von meiner blödheit, die vibrazionen sind immer noch da.

vieleich ist es wirklich der auspuff!!!

Sorry Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses so. dass die kupplung nicht richtig trennt!!!!

ist das wirklich sooo schlimm??

hab ich dadurch einen leistungsverlust???

ich fahr nie zu zweit deshalb kann ich nicht sagen, ob sie viel langsamer wäre!

aber am berg geht sie manchmal schon echt langsam (50- max 55)mit 75er polini.

also mal schön antworten bidde

mfg vespnheizer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information