Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossikopf mit O-Ring

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

Hab jetzt den orginal Malossikopf für GS Kolben. Ich wollte in den Zylinder eigentlich auch ne Nut drehen, damit der O-Ring nicht nur dichtet, sondern auch zentriert. Hab jetzt mal die Suche angeworfen, aber so wies ausschaut, wird der Ring bisher nur zum dichten verwendet. Hab leider keine brauchbaren Malossizylinderbilder gefunden. Hat denn der Malosszylinder ne Nut?

Geschrieben

Warum zentrierst du ihn nicht mit einem 2mm-Schweißdraht und dazu passender 2mm-Bohrung durch Zyilikopf und Außenkante der obersten Zyli-Kühlrippe? :-D

Geschrieben
Warum zentrierst du ihn nicht mit einem 2mm-Schweißdraht und dazu passender 2mm-Bohrung durch Zyilikopf und Außenkante der obersten Zyli-Kühlrippe? :-D

Hast Du dazu mal ein Bild? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen...

Geschrieben
  • Autor

So hab ichs mit meinem Polini Kopf gemacht. Zwei Passstifte rein. Finds halt mit O-Ring eleganter. Unter die Fräse muss das Teil sowieso. Wär dann also Custom-Fetisch-Fit und wurde so noch nicht gemacht?

Dann werd ich wohl nen Aluring in den Kopf legen damit der O-Ring weiter raus kommt und sich Kopf und Zylinder den O-Ring fifty-fifty teilen.

Geschrieben
Hast Du dazu mal ein Bild? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen...

Leider kein Bild zur Hand. Aber ist doch easy: Zylinder mit Kopf auf Stehbolzen montieren (ohne Motor-Block). Dann Stehbolzenmuttern (beidseitig drauf) etwas anziehen, dabei durch den Fuß gucken und den Kopf zentrieren. Wenn zentriert, Mutter festziehen. Nun zwischen der äußersten und zwitäußersten Zylikopf-Kühlrippe mit nem 2mm-Bohrer gerade durch nach unten durch die oberste Kühlrippe des Zylis bohren. Das Ganze dann diagonal gegenüber nochmal machen. Fertig. Jetzt kannste den Kopf auf den am Block montierten Zyli stecken, durch beide Löcher einen 2mm-Schweißdraht stecken und die Muttern anziehen.