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Geschrieben

hi

bin durch zufall an einen v 50 rahmen gekommen. das blech ist super, überhaupt kein rost.

das problem ist, dass die rahmen nummer heraus geschnitten worden ist. bei dem rahmen ist eine kopierte betriebserlaubnis und ein typenschild, mit der selben nummer eingestanzt dabei. aber es muss ja nicht heißen, dass die erlaubnis zum rahmen gehört, außerdem ist sie nur kopiert.

der tüv wird wohl sagen, geklaut.

soll ich den schönen rahmen wirklich auf den müll werfen?? oder gibt es einen weg ihn legal zu betreiben und eine vespa aufzubauen. wenn ich den rahmen im internet weiter verkaufen will, kann mir dann da rechtlich was passieren, ich verkaufe ja schließlich eventuel geklaute ware.

gruß lupara

Geschrieben
hi

bin durch zufall an einen v 50 rahmen gekommen. das blech ist super, überhaupt kein rost.

das problem ist, dass die rahmen nummer heraus geschnitten worden ist. bei dem rahmen ist eine kopierte betriebserlaubnis und ein typenschild, mit der selben nummer eingestanzt dabei. aber es muss ja nicht heißen, dass die erlaubnis zum rahmen gehört, außerdem ist sie nur kopiert.

der tüv wird wohl sagen, geklaut.

soll ich den schönen rahmen wirklich auf den müll werfen?? oder gibt es einen weg ihn legal zu betreiben und eine vespa aufzubauen. wenn ich den rahmen im internet weiter verkaufen will, kann mir dann da rechtlich was passieren, ich verkaufe ja schließlich eventuel geklaute ware.

gruß lupara

<{POST_SNAPBACK}>

Dem TÜV ist das scheißegal, Dein Ansprechpartner ist das Straßenverkehrsamt, dort kannst Du die Fahrgestellnummer aufbieten lassen, so heißt das im Behördendeutsch, dann wird in Flensburg geprüft, ob das Fzg. mit Deiner Fgstnr. als geklaut gemeldet ist oder nicht. Wenn nicht, kannst Du von einem Fachbetrieb oder vom TÜV die Nummer in den Rahmen einschlagen lassen und alles wird gut :-D

Geschrieben

ich habe aber ja keine original betriebserlaubnis , nur eine kopie und auf dem rahmen ist die nummer ausgeschnitten wurde.c

klappt das dann auch??

hast du vielleicht einen link im internet.

gruß

Geschrieben

Kauf dir ne gebrauchte BE in Ebay oder so und neu einschlagen. Wenn die Nummer weg ist, ist se halt weg, da wirst du die originale sowieso nie mehr rausfinden. Das ist die unkomplizierteste Methode.

Wenn du moralische Bedenken hast, dann kannst du ja hier im GSF unter "Geklaut" nachschauen, ob einer der dort beschriebenen Roller Ähnlichkeiten zu deinem Rahmen hat. Oder z.B. die Polizei in deiner Nähe fragen, ob ein Roller diesen Typs und der Farbe als gestohlen gemeldet ist.

Und wenn du ihn doch wegschmeissen solltest, dann schreib mir wo :-D .

Geschrieben

mein problem ist ja weniger die betriebserlaubis, die kann man sich ja wenn auch teuer machen lassen, sondern, dass auf dem rahmen keine nummer mehr eingeschlagen ist.

gruß

Geschrieben

Tja, selbermachen. Schlagzahlen kriegst du überall. Und hier im GSF verkloppt jemand mitlerweile den Stern und das Piaggiozeichen. Bei der Gelegenheit würde ich auch ne gebrauchte BE von nem toten Roller kaufen, weil die Kopie etwa soviel wert ist, wie garkeine BE. Oder du beantragst bei deinem Piaggiodealer neue Papiere zu der Nummer aus deiner Kopie, das zieht aber auch ein paar Behördengönge mit sich. Dazu kannst du aber genug in der Suche finden.

Du kannst mir den Rahmen aber auch verkaufen, ich ab noch genug BE´s. :-D .

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    • Nach ca. 700 schönen Kilometern Wochenende in der Südeifel mit dem Zylinder,  Falks Curly und geradem Ansauger... Zum vorher gefrästen M200 mit 43,xx PS, fehlen zwar ein paar, sowie  leicht Band, aber das Ganze läuft dafür total harmonisch und deutlich stressfreier. Den insgesamt wesentlich kühleren Motor kann ich nur bestätigen, unverändert mit Overrev und Luftnummer. War ganz am Anfang kurz auf der Rolle, da war untenrum noch nichts sauber und mit der Ausgangsbedüsung alles zu fett. Verlauf und Leistung deckte sich aber soweit mit den Kurven vom @Das O Danke hier mal an @egig für die stets völlig unkomplizierte Kommunikation und schnelle Reaktion auf alles Mögliche Aktuell: ~127/184, 58 Hub Overrev-Welle, QS 1,2mm Dello VHSB34 LD , HD 188, ND 120, B35, DQ266, K57 2. Clip. Werde demnächst mal etwas mit Steuerzeiten spielen und ggf. ein wenig am Auslass beigehen, dann gibt's auch Kurven.                          
    • Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?
    • Vespa PX 80 Lusso Motor mit stillgelegter Getrenntschmierung, Originalzustand, Bj 1989, 16.000km, aus deutschem Fahrzeug zur Überholung. Die Gänge schalten alle flüssig durch, die Kupplung trennt. Gehäuse wurde vom Vorbesitzer gestrahlt und vermutlich auch bereits revidiert,daher optisch wie neu. Dreht frei, hat einen Zündfunken und springt mit frischem Sprit auch an. Der Motor wird dennoch zur Überholung verkauft. Keine Gewähr auf einwandfreie Lauffähigkeit Dichtungen, Simmerringe, Vergaser Reinigung sollte gemacht werden, Motor liegt seit einem Jahr im Regal ausgebaut. Inklusive Bremstrommel, Kickstarter,Vergaser, Luftfilter und SIP Road XL Auspuff. Video wie er anspringt und tuckert kann gerne zugesendet werden. Preisvorstellung: 450€ inklusive der genannten Teile Bevorzugt Abholung im Raum Aschaffenburg Versand gegen Kostenerstattung möglich. Privatverkauf-keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme
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