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kupplungsdeckel


Empfohlene Beiträge

1, Splint bei der Hinterradmutter rausnehmen und die Mutter lockern (Ratsche mit Rohrverlängerung, oder Schlagschrauber.

2, Vespa auf den Hauptständer und hinten mit einer Getränkekiste abstützen, damit das Hinterrad in der Luft ist.

3, Hinterradmutter abschrauben, Bremstrommel mit Felge abnehmen, Kupplungszug aushängen.

4, Bremsankerplatte abschrauben (Bremszug nicht aushängen!!), Kupplungsdeckel abschrauben (Position der einzelnen Schrauben merken, da sie verschieden lang sind)

5, Neuen Kuludeckel mit neuer Papierdichtung festschrauben (am besten mit Drehmomentschlüssel (8-10Nm), um kein Gewinde zu beschädigen), den Rest umgekehrt wie beim Zerlegen beschrieben. Zum Schluß ein neuer Hinterradsplint, aber das ist sowieso klar. Hinterradmutter mit 90 bis 100Nm anziehen.

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1, Splint bei der Hinterradmutter rausnehmen und die Mutter lockern (Ratsche mit Rohrverlängerung, oder Schlagschrauber.

2, Vespa auf den  Hauptständer und hinten mit einer Getränkekiste abstützen, damit das Hinterrad in der Luft ist.

3, Hinterradmutter abschrauben, Bremstrommel mit Felge abnehmen, Kupplungszug aushängen.

4, Bremsankerplatte abschrauben (Bremszug nicht aushängen!!), Kupplungsdeckel abschrauben (Position der einzelnen Schrauben merken, da sie verschieden lang sind)

5, Neuen Kuludeckel mit neuer Papierdichtung festschrauben (am besten mit Drehmomentschlüssel (8-10Nm), um kein Gewinde zu beschädigen), den Rest umgekehrt wie beim Zerlegen beschrieben. Zum Schluß ein neuer Hinterradsplint, aber das ist sowieso klar. Hinterradmutter mit 90 bis 100Nm anziehen.

<{POST_SNAPBACK}>

danke schön sehr nett, nur hab ich keinen drehmoment schlüssel! geht das auch ohne??

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Gerade beim Kupplungsdeckel ist nur sehr wenig Fleisch bei den Gewindegängen. Ein M8-Gewinde reinzuschneiden (wenn Du das M7 zerstört hast), dürfte nicht so einfach sein.

red-polo hat es schon geschrieben:

Mit Gefühl geht es aber auch so.

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Gerade beim Kupplungsdeckel ist nur sehr wenig Fleisch bei den Gewindegängen. Ein M8-Gewinde reinzuschneiden (wenn Du das M7 zerstört hast), dürfte nicht so einfach sein.

red-polo hat es schon geschrieben:

Mit Gefühl geht es aber auch so.

<{POST_SNAPBACK}>

und den neuen hinterrad splint?? wo bekomm ich den her??bzw ist der nötig??

ja dann werd ichs mal mit gefühl machen...

danke

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    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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