Zum Inhalt springen

P200E Motor nimmt Gas nicht an


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe gerade meinen P200E Motor(unbearbeitet original) in die frisch rstaurierte Sprint eingebaut, da trat bei der Probefahrt folgendes Problem auf:

Im 1. und 2. Gang läuft alles wunderbar. Im 3. und 4. Gang dreht der Motor jedoch nur sehr untertourig. Wenn man Follgas gibt, würgt man ihn ab. Es ist, als ob plötzlich fast kein Sprit nachkommen würde!

Im 1. u 2. Gang lässt sich der Motor jedoch bis in hohe Drehzahlbereiche voll ausdrehen!!

Nach dieser Enttäuschung stellte ich das Gefährt beiseite und habe aufgetankt. Bei der nächsten Fahrt, etwa eine Stunde später, lief ALLES wie geschmiert! Der Motor lies sich in allen 4 Gängen voll ausdrehen!

Ich bin anschließend noch einige male Gefahren und das Problem mit der Gasannahme tauchte von Zeit zu Zeit immer wieder auf!! Einmal ist alles in Ordnung und dann wieder nicht!

Was soll ich nun machen?? Diese Launen sind ziehmlich nervig!

Was kann das Problem verursachen?

Vergaser verstopft/undicht (die Vergaserwanne ist jedoch trocken!)?

Vergaser falsch eingestell?

Benzinhahn(Wenn der Tank bis oben hin voll ist tritt dieses Problem NIE AUF!!??)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Getriebe liegt!

Ich bin für jeden Rat dankbar! Weiß selbst nicht weiter. Vielleicht hatte dieses Problem ja schon mal wer...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Original Benzinschlauch von der Sprint drin. Der ist eh ziehmlich kurz. Der macht sicher kein Problem.

Loch im Tankdeckel kann sein! Ist nämlich überlackiert worden! Schau ich mal gleich nach! Danke!

:-D( Bin grad ne Runde gefahren und es wird immer schlimmer, jetzt bleibt das Gas auch schon im 2. Gang weg. Kann es sein, dass der Vergaser oder der Benzinhahn verstopft sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauch das problem immer nur ab halb leeremTank auf??

Kenn mich mit der Sprit nicht so gut aus , liegt der Vergaser beim PX Motor höher als der der Sprint??? Also wenn er im Sprintrahmen ist?? Weil eventuell liegt der Tank tiefer und du bekommst nicht genug Sprit wegen geringerem Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal den Vergaser.

Sind alle Düsen richtig eingeschraubt? Ist der Deckel über der Schwimmerkammer fest geschraubt?

Es kann sein, das er Untertourig noch genug Sprit durch die Nebendüse bekommt und sobald die Drehzahlen steigen kein Sprit mehr durch die Hauptdüse läuft!

Bearbeitet von Scotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Tankbelüftung. Das gleiche Problem hatte ich auch bei ner Rally, war auch zulackiert. Unterdruck baut sich dann nach Standzeit langsam ab, dann geht's kurz, und es fängt von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Motor denn, wenn Du den Choke ziehst? Oder geht er dann aus?

<{POST_SNAPBACK}>

Also, Motor lässt sich im Kaltzustand mit Choke bei ersten Kick starten. Wenn er läuft muss ich den Choke relativ schnell zurückstellen, da er zu fett ist und im Standgas sonst langsam abstirbt.

Wenn das Belüftungsloch im Tank wirklich zu klein ist, was ich aber nicht glaube, kann ich das ja relativ schnell herausfinden, indem ich den Dichtungsgummi herausnehme und den Deckel einen Spalt offen lasse! Dann müsste es ja gehen.

ElCattivo:

Das Problem taucht mittlerweile auch bei vollem Tank auf.

Der Der Vergaser sitzt am Sprintmotor genauso wie auf dem P200E Motor. Ob der Vergaser im Sprintrahmen jedoch weiter oben liegt weiß ich nicht. Kenn mich bei PX nicht aus.

Ich glaube jedoch nicht, dass der PX Motor im Sprint rahmen ein Problem darstellt. Es fahren ja auch noch viele andere diese Kombo und bei denen läufts auch!

Wie kann ich herausfinden, ob die Zündbox defekt ist?

Scotti:

Muss zuerst mal sagen, dass ich mich beim Vergaser nicht wirklich auskenne. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich Schmutz im Vergaser oder Benzinhahn befindet und dieser deshalb die Spritzzufuhr bei hohen Drehzahlen abschneidet.

Ich werde demnächst den Vergaser mal zerlegen und reinigen und dasselbe werde ich mit dem Benzinhahn machen.

Wo liegt die Schwimmerkammer, Nebendüse und Hauptdüse?

Kann es auch sein, dass der Vergaser falsch eingestellt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Motor lässt sich im Kaltzustand mit Choke bei ersten Kick starten. Wenn er läuft muss ich den Choke relativ schnell zurückstellen, da er zu fett ist und im Standgas sonst langsam abstirbt.

Wenn das Belüftungsloch im Tank wirklich zu klein ist, was ich aber nicht glaube, kann ich das ja relativ schnell herausfinden, indem ich den Dichtungsgummi herausnehme und den Deckel einen Spalt offen lasse! Dann müsste es ja gehen.

ElCattivo:

Das Problem taucht mittlerweile auch bei vollem Tank auf.

Der Der Vergaser sitzt am Sprintmotor genauso wie auf dem P200E Motor. Ob der Vergaser im Sprintrahmen jedoch weiter oben liegt weiß ich nicht. Kenn mich bei PX nicht aus.

Ich glaube jedoch nicht, dass der PX Motor im Sprint rahmen ein Problem darstellt. Es fahren ja auch noch viele andere diese Kombo und bei denen läufts auch!

Wie kann ich herausfinden, ob die Zündbox defekt ist?

Scotti:

Muss zuerst mal sagen, dass ich mich beim Vergaser nicht wirklich auskenne. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich Schmutz im Vergaser oder Benzinhahn befindet und dieser deshalb die Spritzzufuhr bei hohen Drehzahlen abschneidet.

Ich werde demnächst den Vergaser mal zerlegen und reinigen und dasselbe werde ich mit dem Benzinhahn machen.

Wo liegt die Schwimmerkammer, Nebendüse und Hauptdüse?

Kann es auch sein, dass der Vergaser falsch eingestellt ist?

<{POST_SNAPBACK}>

Kann auch am falsch eingestellten Vergser liegen, aber dann müsste der schon gehörig verstellt sein.

Als Richtwert kannst du ja mal gucken wie weit die Abgasschraube draußen ist. 1 1/2 Umdrehungen sind OK.

Die Schwimmerkammer ist unter dem Deckel, der oben auf dem Vergaser ist, da nur mal gucken ob die Schrauben fest sind.

Etwas weiter unterhalb ist noch ein Deckel, den abschrauben und du findest eine große Düse, das ist die Hauptdüse und schräg rechts daneben ist die Nebendüse.

Alles mal rausnehmen und odentlich reinigen.

Vergaser zerlegen und zusammensetzen ist aber ansonsten kein großes Problem.

Sehr empfehelnswert ist für den Anfang aber sicherlich ein Reparaturbuch o.ä.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Wie original ist der Motor denn?

War der evtl gerade offen und hat neue Lager und/oder Siris bekommen??

Ich war/bin ja bekannt dafür Ärger mit dem Kulu-Siri zu haben!

Sollte man evtl, einfach nur, um diese Möglichkeit auszuschließen, mal das Getriebeöl auf Benzinanteile überprüfen? :-D

Ist ja ein Feher, der mit einem vielfältigen Krankheitsbild auftritt!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Original Benzinschlauch von der Sprint drin. Der ist eh ziehmlich kurz. Der macht sicher kein Problem.

<{POST_SNAPBACK}>

wenn der schlauch zu kurz ist, knickst du ihn vielleicht ab sobald du den tank wieder reintust. oder er geht beim benzinhahn falsch vorbei (richtigerweise, wenn du in fahrtrichtung darüber stehst, links davon) und dort wird er dann sowieso geknickt.

bg

raikolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information